Gelungener Trainingsstart ins neue Schuljahr mit neuen Trainingsgeräten

In der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres nahmen die Leichtathleten des BSC Victoria Naunhof wieder voller Elan das Training auf.

Immerhin 30 Sportler der Abteilung waren auf dem Schloßturnplatz zur ersten Trainingseinheit nach den Sommerferien erschienen.

In Vorbereitung auf die noch anstehenden Freiluftwettkämpfe im August und September stand die Schulung der Grundschnelligkeit auf dem Trainingsplan. Um schnelle Zeiten im Sprint zu erreichen, ist jedoch auch ein gezieltes Training der Startphase notwendig. Dies konnte bisher nur bedingt erfolgen, da es den Leichtathleten bisher an den dafür notwendigen Startblöcken mangelte.

Mit Hilfe einer Sportförderung vom Landkreis Leipzig konnte der BSC Victoria Naunhof für die Abteilung Leichtathletik 5 Startblöcke und 10 Trainingshürden anschaffen.

Somit freuen sich die jungen Athleten schon darauf endlich im Training den Tiefstart trainieren zu können und die Hürdentechnik zu erlernen.

Dem Landkreis Leipzig wird an dieser Stelle für die Gewährung der Förderung recht herzlich gedankt. Weiterhin möchten die Leichtathleten sich beim Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V. und bei ihrem Verein BSC Victoria Naunhof e.V. für die Unterstützung bedanken.

Hürden sind zum Überwinden da
Hürden sind zum Überwinden da

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen