40 gute Minuten reichen leider nicht aus

BSC Victoria Naunhof – SG LVB IV 18:33 (9:14)

Zum ersten Saisonspiel der neuen Saison trafen wir Naunhofer Männer mit einigen neuen und vielen bekannten Gesichtern auf den Aufsteiger der SGV LVB IV. Das für uns komplett unbeschriebene Blatt sollte sich als unerwartet schwere Aufgabe darstellen, die man am Ende des Tages nicht bewältigen konnte. 
Die Gäste reisten mit einer vollbesetzten Bank an und spielten dementsprechend von Anfang an temporeich auf. Doch natürlich hatten wir auch etwas vorgenommen und hielten die ersten 25 Minuten sehr gut dagegen. Die Abwehrarbeit und Torhüterleistung sah sehr gut aus, nur der Angriff wirkte teilweise noch zu statisch. Immer wenn das Spiel angezogen wurde und ein wenig Bewegung ohne Ball da war, landete der Ball auch überwiegend im gegnerischen Tor.
Leider vermasselten wir uns den guten ersten Eindruck in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit. Durch zu viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler schenkten wir den Gästen quasi ein Zwischenhoch auf dem Silbertablett und gingen mit einem 5 Tore-Rückstand in die Pause. Dies sollte jedoch kein Grund für die durchaus schon mies gelaunten Gesichter in der Kabine sein. Nach einer kurzen Analyse und neuen Motivationsbekundungen starteten wir in die zweite Hälfte, gewillt, das Spiel noch nicht kamplos auf zu geben. Dieser Plan sollte auch erst einmal aufgehen. Unser kleines schwäbische Integrationsprojekt Niklas hielt uns immer wieder mit überragenden Paraden im Spiel und ermöglichte uns so in einem kleinen Zwischenhoch die Verkürzung des Rückstandes bis auf 2 Tore (13:15). Doch durch einige wenige Momente in Unterzahl und sogar doppelter Unterzahl, ob nun berechtigt oder nicht, sowie wieder auftretenden Fehlern in der Offensive und kaum Bewegung im Angriff zogen die Gäste wieder davon. Dieses Mal jedoch schafften wir Naunhofer es nicht mehr die Kurve zum Positiven zu bekommen. Anscheinend waren die Gäste nach der kleinen Aufholjagd gewarnt, bekamen aber durch unsere technischen Fehler und Probleme in
der Abwehr die Tore mehr oder minder relativ einfach zu Stande. Auch der weitere überzeugende Auftritt von Niklas und im späteren Abschnitt von unserem alten Mann Willi, konnten die drohende deutliche Niederlage nicht abwenden. Schlussendlich muss man das Fazit ziehen, dass es gute Ansätze gab und das Ergebnis viel zu hoch ausfiel. Allerdings muss man zwingend die Fehler abstellen und darf sich im Rückzugsverhalten auch nicht so naiv und
demotviert darstellen. 

Nächste Chance es besser zu machen haben wir am 24.09.2016 in unseren heimische Gefilden gegen den Gegner aus Mölkau.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern!

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Mathias Pfütze (3), Christian Becker (5/1), Marcus Cygan, Johannes Schulze,
Patrick Franke (1), Simon Schulze, Eric Herrmann (8/2), Adrian Krzyzowski, Paul Meinel, Philipp Sitta (1), Lukas Dorn (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen