Das Ende ist das neue Ziel

Spielbericht der gemischten Jugend D BSC Victoria Naunof gegen HSG Rückmarsdorf

In der heißen Phase der Saisonvorbereitung setzten sich unsere Hummeln gemeinsam mit den Trainern und den Hummeleltern das klare Ziel dies Saison 2016/2017 genauso zu starten, wie sie die vorangegangene beendet haben – mit einem Sieg.

Zu großes Ziel ?

dsc02744
Hummeltaktik

Auch wenn uns die Hallenschließungen während der Sommerferien, wie so viele andere Vereine auch, ein wenig ausgebremst hat. Unsere Hummeln haben ihre sportlichen Ferienaufgaben erfüllt und in den verbleibenden Trainingswochen nun in einer 2. Trainingszeit ordentlich dazugelernt. Zudem haben wir auch Hummelzuwachs zu verzeichnen.

Na mal schauen.

Auf Rückmarsdorf selbst freuten sich Trainer, Eltern und Hummeln gleichermaßen. Nette Mannschaft, nettes Publikum, nette Trainer und und und…. Die hummelübliche Erwärmung fiel diesmal etwas kürzer aus. Warm war allen auf Grund der Temperaturen ohnehin. Also kurze Dehnung und Tormänner einwerfen. Hierbei wurde uns Trainern doch ein wenig mulmig. Immer wieder landeten die Füße der Werfer im Kreis, die Bälle gingen verloren und landeten selten im Tor. Mhm?!? Panik? Nein. Auf zum Hummelkreis mit kurzen präzisen Anweisungen, Mut machen, motivieren und los ging es auch schon.

Beide Teams starteten sehr schnell. Den ersten Treffer landeten die Hummeln. Ups. Super! In den folgenden Spielminuten ging es hin und her.1:1, 1:2, 2:2 …. Doch dann verwarfen die Hummeln ganze 9 Mal und Rückmarsdorf konnte sich absetzen.

War´s das jetzt? Nein! Im Team Timeout gab es Zeit zum Verschnaufen, nochmal Anweisungen zum Spielaufbau, schließlich spielte man in den Trainingsspielen der letzten Zeit eher gegeneinander.

Die Hummeln mussten sich erstmal wieder ihrer Teamaufgabe bewusst werden. Die Mannschaft wurde kurz umgestellt und doppelt motiviert. Weiter ging es mit sehr viel besseren Spielzügen. Immer wieder holten sich die Naunhofer den Ball und belohnten ihre Angriffe mit den erhofften Toren. Hinten stand aber eine gut arbeitende Manndeckung und 2 super Tormänner. Gerade hier zeigte sich deutlich die Trainingsarbeit der letzten Wochen.

Halbzeitstand 9:10 gegen Naunhof.

Da geht noch mehr mit Hummelpower. HZ 2 war dann auch klar in Bummelhand. Eine aktive Abwehr schaffte Raum für schnelle Konter. Auch das Spiel über Außen brachte uns Schritt für Schritt in Führung. Beim Stand von 18:12 folgten noch 5 Minuten Herzpochen und Schnappatmung und 2 weitere Treffer für Naunhof. Da war das Ziel – der Sieg beim ersten Einsatz der Saison, ein Auswärtssieg. Die Freude der Hummeln kannte keine Grenzen. Sie stürmten auf die Platte, lagen sich in den Armen und drehten ihren Jubelkreis.

Natürlich gab es auch das faire Shake Hands mit den Rückmarsdorfer Spielern und Trainern sowie den Schiedsrichtern. Danach ging es ab zu den Eltern, Großeltern und Geschwistern die auch diesmal wieder für eine super unterstützende Kulisse gesorgt hatten.

Nun wäre es vollkommen übermütig diesen Sieg als Maß für alle weiteren Spiele zu sehen. Sicherwerden wir auch Spiele verlieren. Es wird aber auf jeden Fall eine spannende Saison. Wir setzten im Training und auch mit der uns eigenen familiären Hummelart alles daran, dass dies nicht der einzige Sieg bleibt.

Also Abwarten und weiter geht’s mit nun noch mehr Hummelpower.

dsc02831

dsc02821
So ein Spielfeld kann schon ganz schön groß sein.
dsc02791
Fehler analysieren und neu angreifen
dsc02738
Eine faire Begrüßung gehört immer dazu

dsc02817

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen