Der Handballkrimi geht weiter und endet mit einem Sieg, Freudentanz und Tränen

Nach einem sehr schönen und sportlichen Saisonabschluss am Vortag, machten sich unsere Hummeln auf zu ihrem letzten Einsatz in der Saison 2015/2016. Die Hinspiele gegen Mölkau 1+2 bestritten unsere Hummeln mit ganz viel Power, mussten sich aber mit 01:18 bzw. 0:39 geschlagen geben.

_DSC2137

Nach den letzten beiden Spielen waren Hummeln, Eltern und Trainer relativ entspannt. Somit gab es nur eine Ansage vorm Anpfiff: “ Nochmal alles an Kraft, Kampf, Freude und Willen in dieses Spiel schmeißen! Mal schauen, was heute so zu reißen ist.“ Gleich von der ersten Spielminute an, war es ein schnelles Spiel. Mit 2 sehr schönen Treffern punkteten zuerst die Haie. Unsere schnelle Abwehr und eine gut funktionierende Manndeckung verhinderte weitere gegnerische Treffer und brachten die Hummeln wieder und wieder in Ballbesitz. Nur brauchten unsere Hummeln etwas länger um am Tormann vorbei einen Treffer zu landen. Schluss endlich schafften sie es in Halbzeit 1 sehenswerte 3Mal. Nicht zuletzt durch einige sehr schöne Paraden unserer Tormänner endete die erste Halbzeit 3:5 aus Naunhofer Sicht. Luft holen, motivieren, kurze Anweisung zum weiteren Spielgeschehen, Schlachtruf und los ging Halbzeit 2.

Und wie es los ging !?!

Ballbesitz für die Hummeln. Schneller Sprint und tolle Pässe in Richtung gegnerisches Tor. Ganze 6 Mal ließen es unsere Spieler im Mölkauer Kasten klingeln. Im Gegenzug stand aber unsere Abwehr souverän. Immer wieder wurde sich der Ballbesitz erkämpft. Jede Bewegung der Haie in Richtung Naunhofer Tor wurde durch sichere Abwehrleistung und sehr gute Torhüterleistungen gestört. Im großen Jubel der Zuschauer, ging der Timeoutton fast unter. Nochmal verschnaufen, Kraft und Luft tanken und weitermachen. Natürlich wollte Mölkau das Spiel in den nun folgenden letzten 10 Minuten noch drehen. Mit schönen Spielzügen und dem einen oder anderen Konter kamen die gegnerischen Spieler auch bis auf 12:12 und 13:13 ran. Nur wollten die Hummeln das nicht so stehen lassen. Die Spielerbank feuerte ihre Kameraden auf dem Spielfeld nun noch mehr an. Jeder Spielzug in den sehr kriminellen letzten 2 Spielminuten verhinderten sie den Führungstreffer für Mölkau und landeten dafür den eigenen. Der Schlusspfiff kam, ein 14:13 stand für die Hummeln auf der Anzeige und der Jubel brach los. Die Hummeln stürmten auf die Platte, umarmten sich freuten sich unbändig, füreinander und über diesen Sieg. Einen dankbaren Applaus schickten Sie an ihre Eltern, Familien und Freunde. Mit uns Trainern veranstalteten die Hummeln dann noch ein Freudentänzchen. Natürlich fehlte auch das freundliche Abklatschen mit dem Gegner nicht.

! ! ! S I E G – S I E G – S I E G ! ! !   A U S W Ä R T S S I E G

 Das ich schon in dieser Saison über einen Sieg und noch dazu über einen Auswärtssieg, hätten wir nicht geglaubt. Zugetraut haben wir es unseren Hummeln immer. Sind sie doch seit dem ersten Training, dem ersten Spiel mit einem Eifer, einem Willen und einer Freude dabei, die uns immer wieder staunen lässt und zumindest mir am Sonntag Freudentränen bescherte.

Voller Freude und voller Dankbarkeit beglückwünschen wir unsere Hummeln zu dieser Saison, zu dieser Entwicklung und zu diesem Erfolg.

Ein super dickes Dankeschön auch euch Eltern für eure Unterstützung, euer Vertrauen in uns, die tolle Stimmung, die ihr bei jedem Spiel macht, egal mit welchem Ergebnis es endet. Danke für euern Einsatz rund um die Hummeln ganz gleich an welcher Stelle.

Voller Freude schauen wir nun auf die nächsten Wochen, den Lipsiadestart, die 2. Trainingszeit und die neue Saison als E Jugend. Mit den Hummeln und euch Eltern schaffen wir noch einige Hürden und werden auch in Zukunft mit Freude, Einsatz und H u m m e l p o w e r in jedem Spiel unser Bestes geben.

_DSC2112

_DSC2114

_DSC2135

_DSC2160

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen