Kim Hayde – zweitschnellste Sprinterin Sachsens

Kim Hayde
Kim Hayde

Mit vier Sportlern war der BSC Victoria Naunhof beim Landesfinale im LVS-Sprint-Cup vertreten. Kim Hayde, Lukas Krupp, Jonas Wenzel und Claudius Schröter fuhren am 18.09.2016 nach Chemnitz, um sich mit den schnellsten Sprintern Sachsens zu messen.

In der modernen Leichtathletikhalle des LAC Erdgas Chemnitz mussten sich die Sportler zunächst in Läufen über 20m fliegend der Konkurrenz aus ganz Sachsen stellen. Die 18 schnellsten Sprinter jeder Altersklasse qualifizierten sich dann für die Finalläufe über 50m (A-B-C-Finale).

Claudius Schröter (M11) gelang über seine 20m fliegend Zeit der Einzug ins C-Finale. In diesem wurde er Vierter und kam somit auf Platz 16 in der Gesamtwertung.

Den größten Erfolg aus Vereinssicht hatte Kim Hayde (W8) an diesem Tag zu verbuchen.

Ihr gelang mit der zweitschnellsten Zeit über 20m fliegend der Einzug ins A-Finale der besten sechs Sportler. Entsprechend aufgeregt und mit großen Erwartungen sah sie dem Finale entgegen.

Im Finale lief sie über 50m hervorragende 8,27s und musste sich nur einer Sportlerin des SC DHfK Leipzig geschlagen geben. Somit ist Kim nun offiziell zweitschnellste Sprinterin ihrer Altersklasse in ganz Sachsen und gehört mit ihrer gelaufenen 50m-Zeit zu den Top Ten der W8 in Deutschland.

Dies ist der bisher größte Erfolg der noch jungen Abteilung Leichtathletik des BSC Victoria und wir gratulieren Kim dazu ganz herzlich.

img_2550

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen