Medaillen für Naunhofer Leichtathleten beim Bambino-Sportfest in Borna

Es ist eines der größten Kindersportfeste mit klassischen Leichtathletikdisziplinen in Mitteldeutschland – das Bambino Sportfest in Borna. Bereits zum zweiten Mal gingen bei diesem Wettkampf die Leichtathleten des BSC Victoria Naunhof an den Start und wollten sich mit Athleten aus Sachsen und Thüringen messen, die z.T. aus namhaften Vereinen wie SC DHfK Leipzig und LC Jena kamen.

Ergebnisse

Traditionell kämpften die Sportler im Dreikampf bestehend aus 50m, Weitsprung und Ballweitwurf um wertvolle Hundertstel und Zentimeter, um am Ende eine möglichst hohe Gesamtpunktzahl zu erreichen. Vielseitigkeit war also gefragt und inwieweit man seine vermeintlichen Schwächen in einer der Disziplinen mit den Stärken einer anderen Disziplin kompensieren kann.

Einigen Naunhofern ist dies mit persönlichen Bestleistungen hervorragend gelungen und so konnten sich am Ende bei den Mädchen Julia Krupp in der Altersklasse W6 und Nina Kertscher in der Altersklasse W7 jeweils über eine Silbermedaille freuen. Dazu beigetragen hat bei Nina vor allem die Bestleistung im Weitsprung mit 2,78m und Julia hatte mit 11,50m die beste Weite im Ballweitwurf in ihrer Altersklasse zu verzeichnen.

Bei den Jungen in der Altersklasse M8 kann Luka Künast stolz auf seine erkämpfte Bronzemedaille sein. Er sicherte sich wertvolle Punkte vor allem durch seine schnelle Zeit über 50m in 8,67s.

Nach erfolgreich abgeschlossenem Dreikampf starteten Luise Möckel und Nina Kertscher (beide W7) noch über 400m. Wie schon zur Schülergala am 01.Mai in Grimma ging auch hier wieder der Sieg nach Naunhof. Luise Möckel gelang es erneut, die Stadionrunde als Schnellste in 1:28,20s mit sechs Sekunden Vorsprung für sich zu entscheiden.

Nina Kertscher - Silber im Dreikampf der W7 beim Bambino Sportfest
Nina Kertscher – Silber im Dreikampf der W7 beim Bambino Sportfest
Luka Künast - Bronze in Dreikampf der M8 beim Bambino-Sportfest
Luka Künast – Bronze in Dreikampf der M8 beim Bambino-Sportfest
Luise Möckel - Gold über 400m der W7 beim Bambino Sportfest
Luise Möckel – Gold über 400m der W7 beim Bambino Sportfest
Julia Krupp - Silber im Dreikampf W6 beim Bambino Sportfest in Borna
Julia Krupp – Silber im Dreikampf W6 beim Bambino Sportfest in Borna
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen