… Rookies ärgern Routiniers …

Zu für uns Frühaufsteher ungewöhnlich später Anwurfzeit und noch dazu bester Kaffeezeit, traten unsere B Jungs am Sonntag 16:00 Uhr zum nunmehr 2.Mal gegen die Mannschaft der SG Mo Go No an.

Wieder einmal gerade so spielfähig, sprich ohne Wechsler gaben sich Spieler und Trainer keinerlei Wunschträumen hin. Nur ärgern wollte man. Mit Freude spielen, sich ausprobieren, im Training Erlerntes im Spielfluss anwenden. Genau das gelang den Jungs der B denn auch gleich nach 20 Spielsekunden. Tor Nummer 1 ließ Lucas gekonnt in Mo Go No`s Kasten krachen. Tor Nummer 2 brauchte eine knappe Minute länger. Natürlich reagierte das gegnerische Team sofort. Sie packten ihre Spielerfahrung aus und konnten ganze 8 Mal in Folge punkten. Unsere Abwehr hatte einfach zu viel Mühe zuzupacken. Timeout auch vor allem auch zum Luftholen.

Klare Anweisungen folgten: „ Fasst zu, schiebt ballseitig. Habt immer die Augen am Ball, die Arme auf halb und rückt zusammen.“

So schaffte es unser B Team gegnerischen Vorsprung  in Halbzeit 1 nicht über 13 anwachsen zu lassen. Im Gegenzug standen am Ende 7 Tore auf unserer Habenseite. Das klingt nach nichts, brachte dennoch den Gegner ein wenig in, na nennen wir es Unruhe. Halbzeit 2 startete dementsprechend aktiver auf Seiten der Mo Go No er. Es wurde kämpferischer, sportlich anstrengender. Trotzdem stand die Naunhofer Abwehr in HZ 2 besser. Trotzdem sahen wir mehr Ideen und ein kräftezehrendes Aufbäumen der B Jungs aus Naunhof. Letztlich war es einfach die Kraft, die nicht mehr hergab. 2×25 Minuten durchzuspielen verlangte unseren Jungs einfach Alles an Kondition ab.  Das es den jungen Männern aus Naunhof  an technischer Sicherheit und spielerischer Erfahrung fehlt, war klar zu erkennen.  Aber ebenso deutlich war eine Entwicklung, eine Steigerung im Kampfgeist, im Willen sich zu schinden zu beobachten und nicht zuletzt auch die Freude über jede geglückte Aktion.

Geärgert habt ihr tatsächlich. Ich glaube man hat erwartet, das Ergebnis vom Hinspiel zu wiederholen, bzw. zu toppen. Und genau das ist nicht gelungen. Gut gemacht. In kleinen Schritten und mit euerm spürbaren Eifer könnt ihr noch was reisen. Habt Vertrauen in euch, habt Mut. Kämpft weiter.

Es spielten: Alexander Brauer, Cristian Schneider, Dominic Hellmich, Florian Körnich, Maximilian Thierbach, Tom Czudaj, Sebastian Lucas Hanke

DSC_0016

IMG-20160228-WA0002

IMG-20160228-WA0003

IMG-20160228-WA0005

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen