BSC Victoria Naunhof e.V.

Testversuch Trainingscamp zum Erfolg gemacht

Am 15.10.2016 starteten die Naunhofer Hummeln gemeinsam mit den Jungs der Jugend B erstmals in unser neues Projekt, dem Ferien-Trainingscamp. Wir Trainer blickten mit ein wenig Bauchgrummeln auf den vor uns liegenden sportlichen Tag. Spielt das Wetter mit, damit wir den geplanten Außenteil auch absolvieren können? Kommen überhaupt genügend Kids zusammen? Geht unser Plan auf und machte es genug Freude, um es fortzuführen?

Unsere Sorgen erwiesen sich als unnötig. 

dscn3458

Egal ob Erwärmung, kräftezehrender Tribünenlauf, Abwehrtraining oder Konter-Lauftraining. Es gab kein Murren. Sowohl die B Jungs als auch unsere Hummeln waren mit Feuereifer dabei. Auch die folgenden Taktikübungen, Staffelläufe zum Thema Ballhandling und Zuspielaufgaben mit Hindernissen wurden super gemeistert. Mit unglaublicher Energie und Freude wurde gesprintet, geprellt, geworfen, sprich trainiert. Unterbrochen wurde nur um zu erklären und zu korrigieren oder sich mit den von fleißigen Eltern bereitgestellten gesunden Getränken und Snacks zu erfrischen und zu stärken. So verging die Zeit bis zum Mittag wie im Fluge.

Kurz nach 12:00 Uhr machten sich alle Campteilnehmer auf den Weg ins Casino und staunten nicht schlecht. Fleißige Helfer hatten liebevoll eingedeckt und Familie Schneider verwöhnte uns mit einem frisch und lecker gekochtem Nudelgericht. Kurzzeitig hörte man keinen Mucks mehr. Allen schmeckte es offensichtlich. Lange hielt es allerdings weder die Hummeln noch die B Jungs auf ihren Stühlen. Noch ein schneller Kaffee für uns Trainer und weiter ging es.

Diesmal aber auf dem Sportplatz. Hier warteten Schlagballweitwurf und Ausdauerstaffellauf auf die Kids. Gern hätten wir hier noch eine Sprungdisziplin eingefügt, aber nun machten uns das Wetter und ein Insektenangriff einen kleinen Strich durchs Konzept. Wieder in der Parthelandhalle angekommen, war der „Unmut“ darüber aber gänzlich verflogen. Mit schweißtreibenden Krafttempoübungen, speziellem Wurf und Tormanntraining ging es weiter. Eine kleine Obstpause sorgte nochmal für eine Erholungsphase und dann wurde gespielt. Hier durften die B Jungs mal in die Rolle eines Trainers auf der Bank schlüpfen, Patrik und Tom fungierten als Schiedsrichter und erstmals durften unsere Hummelmädchen den gleichaltrigen Jungs zeigen was Mädchenhummelpower ist. Die 2x 20 Minuten waren viel zu schnell um.

B Jungs und Hummeln sprachen sich sofort nach dem Abpfiff für eine Wiederholung des Trainingscamps aus. Diesem Wunsch kommen wir nur zu gern nach. Unser Dankeschön für dieses tolle Training geht an unsere Hummeln und die B Jungs. Es war uns eine Freude euch zu trainieren. Ein extra dickes Dankeschön geht an Familie Schneider, die uns so lecker verköstigt hat. Ein ebenso herzliches Dankeschön richten wir an die Eltern, die uns wieder einmal so super unterstützt haben.

dscn3558 dscn3555 dscn3552 dscn3549 dscn3548 dscn3544 dscn3537 dscn3533 dscn3524 dscn3487 dscn3485 dscn3474 dscn3472dscn3455 dscn3452 dscn3450 dscn3445 dscn3440