2. Spiel ungeschlagen

BSC Victoria Naunhof – HSG Neudorf/Döbeln II (7:7) 17:17

Bedeutend spannender als das vorangegangene Spiel gegen Lok Mitte, gestaltete sich das letzte Heimspiel der Naunhoferinnen gegen die Gäste aus Döbeln.

Mit einem deutlich reduziertem Kader aber dennoch voll motiviert und nicht weniger begeistert startete man in das zweite Spiel der Saison.

Auch diese Partie startete vielversprechend, eine klare Linie in der Deckung kombiniert mit einer guten Hüterleistung und einem guten Angriffsspiel, garantierten den Gastgeberinnen in der Anfangsphase die schnelle Führung. Doch die Gegner waren aus einem anderen Holz geschnitzt als die Leipziger Damen, nach und nach fitzen sie sich in das Spielgeschehen hinein und erkannten Unstimmigkeiten in der Naunhofer Deckung und nutzten diese immer häufiger zum Torgewinn. Hart umkämpft konnten die angereisten Gäste kurz vor der Pause mit 6:7 in Führung gehen, aber die Parthestädterinnen nutzen die letzte Minute und schafften den Ausgleich zum 7:7 und sicherten so das Unentschieden zur Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete ausgeglichen auf beiden Seiten, beiden Teams gelangen Tore und es gelang niemanden so recht sich vom Gegner abzusetzten. Im Spiel der Naunhoferinnen sammelten sich nun auch vermehrt Fehlwürfe im Angriff und einige strittige Abwehraktionen. Deutlich wurde nun, dass den Gastgeberinnen die Alternativen zum wechseln fehlten und die Kraft langsam schwand. Eine Minute vor Schluss zeigte die Uhr der Halle dieselbe Situation wie in der ersten Halbzeit. Naunhof lag mit einem Treffer hinten. Schlussendlich rettete eine starke Angriffsaktion, die einen 7-Meter zur Folge hatte, den Nancy souverän im Tor versenkte, das verdiente Unentschieden für die Naunhoferinnen. In einem kräftezehrenden Spiel mit viel kämpferischen und läuferischen Einsatz, kann man also einen Punktgewinn und keinen Punktverlust für sich verbuchen und sicherte sich so weiterhin die Tabellenführung.

Es spielten:Petra Herrmann (TH), Stefanie Lommert (TH), Katrin Schneider (1), Nancy Franke (5/3), Anne Daus, Claudia Szontkowski (3), Marie Kober (1/2), Madeleine Hummel (2)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze (TR), Eric Herrmann (TR), Luisa Weihmann

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen