Letztes Spieldrittel führt zum Auswärtssieg in Leipzig

LSV Südwest Leipzig – BSC Victoria Naunhof      19:26 (11:11)

Stahl Willi

Zum ersten Auswärtsspiel der Bezirksliga-Saison mussten wir nach Leipzig zum Gegner des LSV Südwest reisen. Vor einigen Jahren hatte man mit dieser Mannschaft schon einmal Erfahrungen gemacht. Allerdings hat sich unser Team und unser Spiel seitdem schon ein wenig verändert. So konnten wir mit breiter Brust und zwei Siegen zum Saisonauftakt in dieses Spiel starten. Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit am Sonntag um 17 Uhr und ohne den von uns so geliebten Harz rechneten wir allerdings auch mit ein wenig Anlaufzeit. Diese sollte jedoch länger ausfallen, als wir uns das vielleicht vorher vorgenommen haben. Im Angriff schienen wir doch mehr Probleme mit dem Ball und dem torhüter zu haben, als wir eigentlich wollten. Auch mangels Bewegung im Spiel endeten viele Angriffe in Einzelaktionen, die mehr oder minder gefährlich waren und meist im am Gebälk oder eben gegnerischen Torhüter endeten. Vor allem aber schafften wir es nicht, unsere Konteraktionen zu nutzen. In der Abwehr spielten wir teils auch zu ungeduldig, hielten unsere 6:0 – Deckung nicht konsequent ein und schafften so einige Räume für die gegnerischen Angriffsspieler. Alles in allem führte zum 11:11 – Halbzeitsstand. In der Kabine sprach unser Coach die Probleme im Angriff und Abwehr direkt an und munterte uns auf, mehr zu arbeiten und dafür auch zu belohnen (siehe z.B. Konter). In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte ereignete sich aber zunächst das gleiche Spiel wie in der 1. Hälfte. Wir schafften es in diesem Moment noch nicht, weiter weg zu ziehen. Uns gelang es nun zwar, deutlichere Chancen zu Erzielen und diese auch zu nutzen, aber im Gegenzug kassierten wir leider immer noch gleich ein Gegentor. Ab der 40. Spielminute jedoch konnten wir noch einmal eine Schippe drauf legen, unseren Gegner dagegen verließen mehr und mehr die Kräfte bzw. die Geduld gegenüber der Unparteiischen. Diese Phase konnten wir nutzen, um uneinholbar davon zu ziehen und das Spiel schlussendlich vor zu entscheiden. Aber dieser Minute gelangen dem Gegner vielleicht noch 3-4 Tore, uns dagegen 10. Schlussendlich können wir sagen, dass wir ungeschlagen aus dem dritten Spiel hervorgehen und auch ein nicht so gut beginnendes Spiel noch zu unseren Gunsten drehen können.

Vielen Dank an alle Zuschauern, die das Spiel in Leipzig mit verfolgt haben.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Hans Thom, Mathias Pfütze, Christian Becker, Lukas Kulisch, Markus Cygan, Adrian Krzyzkowski, Paul Meinel, Stefan Becker,

Martin Porsch, Philipp Sitta, Eric Herrmann, Johannes Schulze – unterstützt und betreut durch Kenny Wolff

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen