Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen 

VfB Torgau II – BSC Victoria Naunhof II ‎        26:25 (12:11)
Unter schon kuriosen Umständen trat unsere Zweite bei der zweiten Mannschaft von Torgau an. Mit gerade einmal 7 1/2 Spielern, ohne üblichen Torhüter und mit Spielern unter Vorbelastung trat man in diesem Spiel an‎. 
Umso erstaunlicher ist das Ergebnis und die Leistung zu bewerten, zu mal man in dieser Konstellation noch nie trainiert hatte. Anfangs konnten sich die Gastgeber aus Torgau, die übrigens mit einer vollen Bank antraten, deutlicher das Spiel bestimmen und bis auf 2:6 davon ziehen. Doch erstaunlicher- und auch amüsanterweise zogen die Naunhofer immer mehr nach und machten das Spiel deshalb umso spannender. Man schaffte es, dass auch den Torgauer Konzentrationsfehler unterliefen, bis zur Pause konnte man so auf ein Tor heran kommen.
Das Amüsante an der Sache war die Hektik auf der Torgauer Bank, die anscheinend nicht glauben konnten, das die Naunhofer in dieser Konstellation und nach diesem Beginn noch einmal heran kommen konnten.
Nach einem Wechsel im Tor in der Halbzeit (Feldspieler zu Feldspieler) gelang es uns weiterhin das Spiel eng zu gestalten. Die Gastgeber konnten immer wieder in Führung ‎gehen, wir Naunhofer hatten immer wieder ein Antwort darauf. Selbst in Unterzahlsituationen gelang es uns durch einfach Kreuzungen oder gute Würfe die Gastgeber zu ärgern und Tore zu erzielen. Ob es nun an fehlender Kondition, zu vielen technischen Fehlern oder den Unterzahlsituationen lag mag man nicht so recht sagen, doch leider konnte man sich nicht für die gute Leistung belohnen. Dennoch gilt es der Leistung unter den Umständen Respekt zu zollen, in dem Wissen, dass man den Gastgebern aus Torgau zumindestens sportlich gehörig auf den Geist gegangen ist.
Für die 2. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Paul Meinel, Philipp Sitta, Sören Prauser, Martin Porsch, Hans Thom, Andreas Meißner, Eric Herrmann – betreut und spielerisch unterstützt durch Kenny Wolff
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen