Revanche geglückt, Moral bewiesen und Kurs gehalten

HSG Mölkau II – BSC Victoria Naunhof       27:31 (16:14)
Angstgegner? Von wegen!
Am vergangenen Sonntag trafen wir im Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft des HSG Mölkau, mit der wir aus der Hinrunde noch ein Spiel offen hatten. Dort mussten wir uns in eigener Halle zu klar geschlagen geben und waren deshalb sehr auf die Revanche bedacht. Nebenbei wollten wir natürlich uns noch mehr in der Spitzengruppe festsetzen.
Allerdings begann dieses Unterfangen für uns in der ersten Spielhälfte schwieriger als erwartet. Zu sehr war bei uns wohl noch das Hinspiel und die Niederlage im Kopf, auf alle Fälle wirkten wir in vielen Situationen zu abgelenkt. Gerade unser Steckenpferd dieser Saison, die gute Deckungsarbeit, zeigt in dieser Hälfte einige Lücken auf, die unsere Gegner aus Mölkau auch sehr gut ausnutzten und mit denen wir es unserem Torhüter Willi wirklich nicht leicht machten. Positiv war allerdings, dass wir die Gastgeber nie als 3 Tore davonziehen ließen und somit immer in Reichweite blieben. Zur Halbzeit ging es mit ‎einem 2 Tore Rückstand in die Kabine.
Dort appellierte Trainer Kenny noch einmal an unsere eigentliche Deckungsstärke und an konsequente Aktionen im Angriff. Die Deckung stellten wir zu dem auf eine konsequente 6:0-Deckung, am 6-Meter-Raum agierend um. Dies sollte sich als bester Schachzug erweisen.
Auch wenn wir in der zweiten Hälfte teilweise noch zu kämpfen hatten, trug die Abwehrumstellung relativ schnell Früchte. Aus dem Rückraum kam von den Gastgebern sehr wenig und aufgrund der 6:0-Deckung war ein Durchbrechen vorerst so gut wie nicht mehr möglich. Dieses Momentum nutzten wir aus um die Führung zu erzielen und diese über das gesamte Spiel auch nicht mehr herzugeben. Tor um Tor setzten wir uns nun ab und konnten in der zweiten Hälfte sogar einmal bis auf 5 Tore davon ziehen. Schlussendlich war der Schlüssel für diesen Erfolg unsere Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Mit 31:27 war dementsprechend auch unsere angepeilte Revanche geglückt.  Nun erwartet uns einen Monat Pause, bevor es zum Hammer-Duell gegen die Mannschaft aus Eilenburg am 04.03.2017 geht.
Für die‎ 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Paul Meinel (2), Philipp Sitta (6), Ruben Asmus (2), Mathias Pfütze (3), Christian Becker (7), Marcus Cygan, Lukas Kulisch (2), Simon Schulze, Eric Herrmann (7/4), Patrick Franke (2) – betreut durch Kenny Wolff
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen