Was für ein perfektes Wochenende!

VfB Torgau – BSC Victoria Naunhof 22:35 (6:16)
 
Besser hätte es für uns Männer an diesem Wochenende nicht laufen können. Zum einen konnten wir gegen einen direkten Tabellennachbarn eine der besten Saisonleistungen abliefern (trotz des Ausfalles zwei wichtiger Rückraumspieler) und damit unseren dritten Platz festigen. Zum anderen erhielten wir sogar mehr, da unserer direkter Konkurrent aus Eilenburg verlor und wir damit auf den zweiten Platz rutschten. Nun haben wir es in der eigenen Hand, den zweiten Tabellenplatz im letzten Saisonspiel zu verteidigen. Und ihr wisst alle, was das beudeuten würde!?
Schon von Beginn an machten wir am Wochenende klar, wer dieses Spiel für sich entscheiden wollte. Schon nach 10-15 Minuten konnten wir uns auf 7:1/8:2 absetzen. Damit war die Basis für den Sieg schon gelegt. Die Abwehrarbeit war wie im Hinspiel (damals zumindest die 2. HZ) herausragend, bis zur Halbzeit ließ unsere Abwehr nur 6 Gegentreffer zu und warf deren 16 in das gegnerische Tor.
Dementsprechend ausgelassen war die Stimmung in der Kabine, trotzdem wussten wir, dass wir uns auch weiter auf die zweite Hälfte konzentrieren mussten. Im Handball kann schließlich wer weiß wie viel passieren.
Doch in dieser, war der Start noch einmal besser. Es gelang uns bis zur 45. Spielminute auf 14 Tore Unterschied ‎zu erhöhen (28:14). Damit waren dann endgültig alle Messen gelesen. Und auch wenn wir danach ein wenig die Zügel schleifen ließen und Torgau noch einige einfache Tore erzielen konnte, ließen wir nichts mehr anbrennen. Auch das vorletzte Spiel der Saison konnten wir für uns entscheiden.
Danach kannte am späteren Abend die Freude keine Grenzen mehr, mit einem Blick nach Leipzig und dem Spiel unseres direkten Konkurrenten. Nun haben wir es in der eigenen Hand, uns für die Saison zu belohnen. Es fehlt also nur noch ein Schritt‎.
 
Diesen wollen wir mit euch gemeinsam am 23.04. um 14:30 Uhr in Leipzig gehen. Also dick und fett in den Kalender notieren.
 
Für die 1 Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Wilfried Otto, Niklas Hartmann, Johannes Schulze (2), Ruben Asmus (4/1), Mathias Pfütze (2), Marcus Cygan (4), Lukas Kulisch (2), Adrian Krzyzkowski (7), Paul Meinel (2), Simon Schulze (1), Philipp Sitta (9/1), Patrick Franke (2) – betreut durch Kenny Wolff
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen