BSC Victoria Naunhof e.V.

Der BSC boßelt jetzt…

Zum Boßeln hatten sich am Samstag, den 24.02., 7 Vereinsvorstände aus Naunhof auf Einladung des Schlossclub Ammelshain getroffen.

Die Boselgruppe

Exkurs: Boßeln?

In einigen Regionen als Klootschießen bezeichnet, ist eine Sportart, die in unterschiedlichen Formen in verschiedenen Teilen Europas gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Felder, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt.

Gemeinsam mit Sportfreund Bernd Nagel war auch der BSC vertreten und hatte sich kurzerhand noch etwas familiäre Unterstützung gesucht. Das Ergebnis war ein toller 1. Platz und ein gelungener Vormittag und Mittag mit viel Spaß. Nächstes jahr wird der Heimatverein Lindhardt der Gastgeber sein.

1. Platz BSC