Erster Saisonsieg

BSC Victoria Naunhof – SV Chemie Zwickau 21:20 (12:10)

Mit einer 19:33-Auswärtsniederlage bei der SG Neudorf/Döblen starten Naunhofs Sachsenligadamen in die Saison 2012/13. Beim 35:17 entführten Markranstädts Damen die Punkte aus der Parthelandhalle, in Taucha verlor der BSC 18:25, Schneeberg gewann 40:25 in Naunhof. Viel schlechter kann man eigentlich gar nicht ins neue Spieljahr starten. Anhand er oben aufgeführten Ergebnisse wird ersichtlich, wie wichtig der 21:20-Erfolg am vergangenen Wochenende, erzielt gegen Chemie Zwickau, ist. Aus dem Schneider sind die Victoria-Spielerinnen aber noch lange nicht. Um sich in die gefahrlose Zone vorzuarbeiten, müssen weitere Siege folgen. Am 20. Oktober tritt das Team beim USV TU Dresden an.
Schnell gingen die Naunhoferinnen mit 2:0 in Führung, doch die glichen Zwickaus Damen aus. Vom 3:3 zogen die Gastgeberinnen dann auf 9:4 davon. Der Fünf-Tore-Vorsprung nahm zwar ab, aber mit 12:10 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt glichen die unermüdlich kämpfenden Zwickauerinnen zum 14:14 aus. Doch diese Aufholjagd nahm ein jähes Ende. Denn lange brauchten Naunhofs Damen nicht, sich auf 19:15 abzusetzen. Der erste Saisonsieg nahte. Geriet aber noch einmal in Gefahr. Denn vorhandene Chancen, die Führung auszubauen, wurden nicht genutzt. Im Gegenteil: Die Gästespielerinnen kamen auf 18:19 ran. Im nun stattfindenden Schlagabtausch stand es Sekunden vorm Abpfiff 21:19, die Chemikerinnen erzielten den 20:21 Anschluss, ersetzen ihre Torfrau durch eine Feldspielerin. Und drei Sekunden vor Ultimo kamen sie auch zum Abschluss, aber Naunhofs Torhüterin Julia Herbener war auf dem Posten und hielt den Ball. Kurz danach lagen sich die BSC-Spielerinnen in den Armen. Sie freuten sich über den so wichtigen Sieg.
Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Lage aber weiter kritisch ist und die Konkurrenz nicht leichter wird. Mit dem Erfolg gegen Zwickau wurde ein direkter Kontrahent mit in den Abstiegsstrudel gezogen.

Für den BSC VICTORIA Naunhof spielten: Stephanie Ehrenberg, Julia Herbener, Claudia Müller, Kristin Schneider, Katrin Schneider, Franziska Tag 3, Luisa Weihmann 4, Nancy Franke, Natalie Kruck 2, Marlies Porath, Anne Feige 5/3, Sandra Unger 7/1, Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel.
Siebenmeter: Naunhof 4/4, Zwickau: 6/2;
Zeitstrafen: Naunhof 4, Zwickau 1.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen