Gekämpft, gezittert, … Sieg!

SV Lok Leipzig-Mitte – BSC Victoria Naunhof 21:23 (10:11)
(BSC/BD) Am Sonntag, den 14.10.2012, fuhren 8 gut gelaunte Mädels der wJC nach Leipzig in die Rosenowstraße, um auf die Mannschaft des SV Lok Leipzig-Mitte zu treffen. Das Spiel begann ausgeglichen. Nach 5 Minuten stand es 1:1, dann ging Naunhof in Führung und Lok glich wieder aus. Eine Führung mit mehr als einem Tor gab es in der ersten Halbzeit nicht. Halbzeitstand war 10:11 – eine ungewöhnliche Situation für die Naunhofer Mädels in dieser Saison und offensichtlich sehr motivierend.
In der zweiten Halbzeit ging es ausgeglichen weiter. Nach 40 Minuten stand ein 15:15 auf der Anzeigetafel. 5 Minuten vor Schluss gingen die Leipziger Mädels seit langem mal wieder in Führung und dann gleich mit 2 Treffern. Aber Naunhof ließ sich nicht entmutigen. Sie kämpften weiter, Klara konnte zwei Bälle in dieser entscheidenden Phase halten und so gelangen der Ausgleich, die Führung und dann auch noch ein letzter Treffer, der den Endstand mit 21:23 besiegelte. Der Schlusspfiff wurde mit Jubel aufgenommen – endlich ein Sieg und die rote Laterne in der Tabelle konnte abgegeben werden.
Großer Kampfgeist und eine mannschaftlich geschlossene Leistung waren entscheidend für diesen Sieg – Glückwunsch!Es spielten: Anne Daus (2), Angelique Gürtler (6), Michelle Jäschke (2), Isabel Meißner (1), Ann-Sophie Müller (3), Vanessa Schneider (5) Luisa Sitta (4), Klara Lohn (TH)

Trainer: Markus Schmidt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen