Saisonstart verschlafen

HSG Neudorf/Döbeln – BSC Victoria Naunhof 33:19 (19:6)

Ein Debakel drohte den Naunhofer Handballdamen in der Döbelner Stadtsporthalle zum Saisonauftakt der Sachsenliga, oder war die Vorbereitungszeit um 30 Minuten zu kurz?
Naunhof hatte Anwurf, doch der Ball landete schnell bei den Döbelner Spielerinnen, die sich zunächst auf 0:4 absetzen konnten. Erst nach 8 Spielminuten konnte nach einem Freiwurf für Naunhof der erste Treffer gezählt werden. Doch das war es dann auch für lange Zeit auf Naunhofer Seite. Im Angriff wurden die Bälle vertändelt und eine kaum vorhandene Abwehr ließ die Naunhofer Schlussfrau schmählich im Stich. Grund für den Naunhofer Coach Mathias Pfütze in der 11. Minute das Team Time Out zu ziehen. Doch viel änderte sich zunächst nicht, nach 15 Minuten stand es 10:1. Durch einen Siebenmeter konnte Naunhof auf 10:2 verkürzen. In den verbleibenden Spielminuten der ersten Halbzeit warfen die Gastgeberinnen weitere neun Tore, während den Naunhoferinnen nur vier zum Halbzeitstand von 19:6 gelangen.
Offensichtlich muss Naunhof´s Coach in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, denn nun ließen sich die Naunhoferinnen nicht mehr so leicht überrennen. Fast im Gleichschritt ging es durch die zweite Hälfte, wechselseitig fielen die Tore. Aber eine echte Chance, den Abstand zu verringern hatte Naunhof nicht. Zu unsicher stand die Naunhofer Abwehr, während die Döbelnerinnen ein wahres Bollwerk aufbauten, waren die Naunhoferinnen oft einen Tick zu spät dran, was sich dann auch in der Anzahl der gegeben 7 – Meter und Zeitstrafen äußerte. Nach einer fast ausgeglichenen Halbzeit (14:13) musste sich dann Naunhof mit 33:19 geschlagen geben. Trotzdem, wenn die Naunhoferinnen an die Leistungen der zweiten Halbzeit anknüpfen, ist noch einiges von der Mannschaft zu erwarten.
Für den BSC VICTORIA Naunhof spielten: Stephanie Ehrenberg, Julia Herbener (beide TH), Claudia Lochmann (4), Claudia Müller, Kristin Schneider (1), Katrin Schneider (1), Franziska Tag (1), Luisa Weihmann (4), Natalie Kruck (1), Marlies Porath, Anne Feige (3/2), Sandra Unger (4/1), Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel
Siebenmeter: Döbeln 6/5, Naunhof 3/3
Zeitstrafen: Döbeln 2, Naunhof 6

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen