Schwerer Heimspielauftakt

BSC Victoria Naunhof – MoGoNo I 10:22 (5:14)

Neue Saison – neue Spielklasse. Die Schützlinge von Claudia Müller und Kristin Schneider (unterstützt in dieser Saison von Markus Schmidt) müssen nun in der wJC ran. Nach dem beim ersten Auswärtsspiel letzte Woche nur 7 Mädchen antraten und bis zur Erschöpfung kämpfen mussten, war beim ersten Heimspiel der Saison die Bank besser gefüllt.

Gast war die erste Mannschaft von MoGoNo, die gleich zu Beginn zeigten, dass sie die offensichtlich erfahrenere Mannschaft sind. Die Gäste gingen gleich zu Spielbeginn in Führung und gaben diese im Laufe des Spiels auch nicht mehr ab. Nach 15 Minuten stand es bereits 2:7 und bis zur Halbzeit konnten sie den Vorsprung noch auf 5:14 ausbauen.
Doch in der zweiten Halbzeit geschah etwas, was man bei unserer Mannschaft sonst nur umgekehrt kennt. Die Gäste wurden immer unkonzentrierter und auch die Kondition ließ nach. So sah die Bilanz der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit mit 5:4 (Spielstand 10:18) doch gar nicht so schlecht aus. Die Konditionseinheiten der letzten Woche schienen schon erste Früchte zu tragen. Dass das Endergebnis mit 10:22 doch sehr deutlich ausfiel, lag nicht an einem Mangeln Chancen sondern eher an der mageren Chancenverwertung unserer Mädels. Ein großes Lob an Klara im Tor, die mit 25 gehaltenen Torwürfen eine bemerkenswerte Leistung ablieferte.Es spielten: Michelle Bretschneider, Anne Daus, Pia Graumüller, Angelique Gürtler (2), Michelle Jäschke, Isabel Meißner, Ann-Sophie Müller (6), Vanessa Schneider (2) Luisa Sitta, Klara Lohn (TH)

Trainer: Kristin Schneider, Claudia Müller, Markus Schmidt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen