Sieg zum Saisonauftakt

BSC Victoria Naunhof – HV Glesien 1929 27:16 (13:6)

Im ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit 2012/2013 gelang den Naunhofern auch gleich der erste Sieg. Zum Auftakt bezwangen sie in eigener Halle die Mannschaft der HV Glesien 1929 deutlich mit 27:16. Dies schien jedoch vor dem Spiel gar nicht so ersichtlich zu sein, wusste die Mannschaft sich selber noch nicht so recht einzuschätzen, da sie sich in der Vorbereitung größtenteils selber oder mit großer Unterstützung von Steffi Prauser trainierte. Diese übernahm auch im ersten Saisonspiel die Trainerfunktion.
Zu Beginn schenkten sich beide Mannschaften nichts und so war es kaum verwunderlich, dass erst in der 8. Spielminute das erste Tor für die Naunhofer fiel. Bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen, doch durch einen Zwischenlauf warf sich die Naunhofer Mannschaft einen 3 Tore-Vorsprung heraus. Dies lag vor allem an der guten Deckungsarbeit der Naunhofer, der jedoch eine teils nachlässige Chancenverwertung entgegenstand. Dennoch konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf 7 Tore absetzen und mit einem 13:6 in die Kabine gehen. Dort stand an erster Stelle, weiterhin so effektiv in der Abwehr zu agieren und möglichst schnell einen noch klareren Vorsprung heraus zu werfen. Von Wiederanpfiff an spielte die Naunhofer Mannschaft vor allem weiterhin in der Abwehr sehr konzentriert und der Vorsprung blieb stetig gleich, zum Spielschluss hin wurde er sogar Tor um Tor größer, auch wenn noch
nicht jede Chance konsequent ausgenutzt wurde.
Ein großes Plus der Gastgeber war über das ganze Spiel hinweg das Zusammenspiel der Defensive und des Torhüters Michael Tag. Dieser kostete zusätzlich mit einigen guten Paraden den Gästen weitere Nerven.
Beste Werfer der Naunhofer waren Thomas Plischke, Mathias Pfütze und Eric Beyer mit jeweils 5 Treffern. Im nächsten Spiel am 30.09.12 treffen die Muldentaler in der kleinen Halle der Arena Leipzig auf den
Bezirksligaabsteiger SC DHfK Leipzig II.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Michael Tag (TH), Christian Plischke, Stefan Wötzel (3/3), Patrick Franke (4), Mathias Pfütze (5), Thomas Plischke (5),
Eric Beyer (5), Philipp Prazienka, Frank Grune (3), Kenny Wolff, Christian Lehmann (1/1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen