Spielbericht aus zweiter Hand

TSG 1861 Taucha – BSC VICTORIA Naunhof 12:16 (6:6)

Da ich leider gesundheitlich bedingt dem heutigen Spiel der Jungs der männlichen Jugend B der BSC Victoria Naunhof fernbleiben musste, berufe ich mich beim Schreiben dieses Berichtes auf Informationen aus sogenannter 2. Hand.
Dank sehr hilfsbereiter mitgereister und ordentlich gebriefter (in umgangssprachlichem Deutsch ausreichen informierter) Eltern, in diesem Falle Frau Gerth, einem super geführtem Spielprotokoll und der einen oder anderen mündlichen Überlieferung aus erster Hand (Trainer und Tormann), ist dies kein Problem. Auch die nun zum 2. Mal fehlenden Schiedsrichter stellten dank guter Organisation der beiden spielenden Vereine keinerlei Problem dar.So konnte zu zugegebener Maßen ungewöhnlicher Zeit (14:50 Uhr) der Fight zwischen den Mannschaften der TSG 1861 Taucha und der BSC Victoria Naunhof beginnen. Man kannte sich von vorangegangenen Begegnungen beim ersten und bisher einzigen Naunhofer OTC und einigen Trainingsspielen. Beide Mannschaften hatten sich weiterentwickelt, sind gewachsen.
So schenkte man sich nichts. Von Spielminute 1 an sah alles nach einem Start – Ziel Sieg der Jungs der BSC aus. Doch zu früh gefreut.
Die Spieler der TSG 1861 Taucha besannen sich auf ihr Können und machten es unseren Jungs von nun an reichlich schwer zu punkten.
Kaum verwunderlich also, dass der BSC in den Spielminuten 14 bis 22 keinerlei Treffer gelangen.
Unsere Abwehr schwächelte erstmals und lies 5 Treffer zu. So stand es zur Halbzeit 6:6 unentschieden.
Nach einer sehr emotionalen Ansprache gleich auf der Platte, in der die Spieler selbst auf Fehler und gute Aktionen aufmerksam machten, sich zu mehr Engagement, Kampfgeist, Einsatz und Leistung aufriefen, motivierten, und die Trainer dies alles sachlich, richtig sortiert auf den Punkt brachten, startete man in eine spannende 2. HZ.

Ja und da waren sie wieder.
Hochmotiviert, kämpferisch und sich auf ihre bisherigen Leistungen besinnend.
In den ersten 5 Minuten von HZ 2 fielen 3 Tore für und 3 Tore gegen uns.
Ein stetiges auf und ab folgte. Nur waren die Jungs der BSC einfach nicht bereit aufzugeben.
So schafften sie in den Spielminuten 18 bis 22 einen Vorteil von 14:11.
Ab Spielminute 23 gelangen ihnen trotz einer Manndeckung nochmals 2 Treffer.
Endstand 16:12 für uns. Also der dritte Sieg in Folge. Diesmal nur um einiges mehr erkämpft.
Gratulation zur erbrachten Leistung!!!
Aber auch ein Achtungszeichen. Im weiteren Training nicht nachlassen, Kondition, Abwehr und Angriff weiter stärken. Nicht übermütig werden. Den Kampfgeist weiter schüren.
Gerade die spielfreien Zeit bis zum 17.11.2012 bietet dafür Gelegenheit. Macht was daraus.

Es spielten: Philipp Sitta, Dustin Bade, Alexander Gebauer, Justin Gerth, Paul Meinel, Robin Eibl,
Adrian Krzyzowski, und Tormann Patrik Möbius

Eve Möbius

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen