Naunhofer Männer verlieren deutlich

SC DHfK Leipzig II – BSC Victoria Naunhof 35:24 (15:13)

Im ersten Spiel einer Serie von 3 Auswärtsspielen in Folge trafen die Naunhofer Männer auf die 2. Mannschaft des SC DHfK Leipzig. In der vergangenen Saison hat man in zwei Spielen durchaus gute Erfahrungen mit diesem Gegner machen können.

Von Anfang an konnte man erkennen, dass die Gastgeber in der Defensive sehr robust standen und in der Offensive sehr viele Wurfmöglichkeiten zur Auswahl hatten. Dennoch gelang es den Naunhofern dagegen zu halten und sogar erstmal in Führung zu gehen. Jedoch sammelten die Gäste wie auch im vergangenen Spiel viele technische Fehler und Fehlwürfe schon in den ersten 30 Spielminuten. Dies nutzten die Leipziger aus, um sich bis zur Halbzeit mit zwei Toren Vorsprung abzusetzen.

In der Halbzeitpause war die Devise, dass man schon oft einen Halbzeitrückstand aufgeholt hatte und dies auch in diesem Spiel möglich ist, der Gegner erschien in diesem Spiel nicht übermächtig.

Nach Wiederbeginn jedoch verloren die Naunhofer immer mehr ihren Faden und verzettelten sich in zu vielen Fehlern und Fehlwürfen. Die Heimmannschaft eilte in dieser  Phase weiter davon und ließen auch in der Defensive nicht nach. Der Rückstand wurde immer größer und war nicht mehr einholbar. Bis zum Ende der Partie konnten die Naunhofer kaum noch etwas entgegen setzen und verloren dieses Spiel mit einem deutlichen Rückstand.

Bester Werfer für die Naunhofer Mannen war Tobias Gierke mit 8 Treffern.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Michael Tag, Wilfried Otto, Tobias Gierke (8/3), Patrick Franke (4), Mathias Pfütze (2), Christian Becker (1), Christian Plischke (2), Martin Porsch, Eric Beyer (5/2), Thomas Plischke (1), Frank Grune (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen