Mit Spaß zurück zum Erfolg

Bild 096BSC Victoria Naunhof – TSG 1861 Taucha 30:28 (13:11)

Im letzten Spiel des Jahres 2013 und im ersten Heimspiel nach einer ernüchternden Auswärstspielreihe gelang den Naunhofern endlich wieder der ersehnte Sieg. Gegen die Mannschaft der TSG 1861 Taucha gelang im Rückspiel die Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel in Taucha (27:28).

Über das ganze Spiel hinweg jedoch erkannte man bei den Gastgebern einen neu entfachten Mannschaftsgeist, jedes Tor wurde gemeinschaftlich bejubelt, bei keinem im Team war ein hängender Kopf zu beobachten. Genauso wie im Hinspiel sollte sich zwischen beiden Mannschaften ein sehr enges Spiel entwickeln. Ständige Führungswechsel und ein ständiges Auf und Ab bestimmten die Szenerie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mehr als zwei, drei Tore absetzen. Zunehmend gelang es ab den Gastgebern die Führungsrolle dauerhaft zu übernehmen. Allerdings kamen die Gäste aus Taucha auch immer wieder ins Spiel zurück, deutlichere Führungen waren in der ersten Spielhälfte nicht für die Naunhofer zu erreichen. Mit einer 13:11 – Führung gingen die Naunhofer in die Halbzeitpause.

Die wohlverdiente Pause nutzten die Gastgeber, um weitere Kräfte für die zu erwartend schwierige zweite Hälfte zu sammeln. Doch nach einigen Niederlagen wollten unsere Männer diese Führung und den damit verbundenen Sieg mit allen verfügbaren Mitteln halten. Auch in der zweiten Halbzeit ging es zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Jedoch mussten die Gastgeber nur noch einmal zwischen durch kurz die Führung an die Gäste übergeben (22:23). Danach gewannen die Naunhofer die Führung zurück und konnten mit einem minimalen Polster von 2 Toren Vorsprung den Sieg bis zum Ende festhalten. Großen Anteil daran hatte auch unser Torhüter Wilfried Otto, der ohne Ersatzmann über das ganze Spiel hinweg mit glänzenden Paraden den Erfolg in heimischer Halle festigte.

Bester Werfer auf Naunhofer Seite war Patrick Franke mit 9 Treffern.

Die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung im Jahr 2013, in der Hoffnung, dass das Spieljahr 2014 genauso erfolgreich startet.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Hans Thom (2), Eric Beyer (3), Mathias Pfütze (4), Christian Becker (1), Christian Plischke, Frank Grune (2), Patrick Franke (9/1), Martin Porsch (2), Tobias Gierke (6/2), Thomas Plischke (1)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen