Trotz Moral und Kampf kein Erfolgserlebnis

SV Leisnig II – BSC Victoria Naunhof 35:33 (18:13)

Unter denkbar schlechten Bedingungen mussten die Naunhofer im Auswärtsspiel in Leisnig antreten. Einige wichtige Spieler sowie der Trainer konnten nicht am Spiel teilnehmen. Mit nur 2 Spielern auf der Auswechselbank mussten die Gäste also ein schwieriges Spiel beim Tabellennachbarn antreten. Zu den schlechten Vorzeichen kam auch noch dazu, dass die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen und kurzfristig Leisniger Vereinsmitglieder einspringen mussten. Man sich aber auch nicht kampflos geschlagen geben.

Zum Start der Partie hielt man noch gut dagegen. Leisnig konnte immer vorlegen und Naunhof zog so schnell es ging nach. Die Gäste hatten im folgenden immer mehr Schwierigkeiten sich gegen eine offensive Abwehrformation der Gastgeber durchzusetzen, auch das Spiel über den Kreis gestaltete sich extrem schwierig. Zudem hatten unsere Jungs arge Probleme, den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber bei seinen Offensivaktionen ausreichend zu stören. Auch eine Umstellung der Defensive auf eine 5:1 – Formation zeigte vorerst keine Wirkung. So setzten sich die Leisniger bis zur Pause auf 5 Tore ab.

Nach der Halbzeitpause waren die Naunhofer dennoch gewillt, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Zudem beließen wir die Deckungsformation etwas offensiver und stellten auch im Angriff positionsbezogen um. Diese Maßnahmen sollten, wenn auch nach einigen Startschwierigkeiten in Hälfte zwei, ihre Wirkung nicht verfehlen. Zwar geriet man anfangs der zweiten Spielhälfte mit bis zu 7 Treffern in Rückstand (21:14), doch dann kamen die Naunhofer immer besser in Schwung. Durch die vorgezogene Deckungsspitze und die Umstellung in den Angriffsreihen gelang es nun immer mehr den Leisniger Angriff zu stören und die Abwehr zu durchbrechen. Tor um Tor konnte man den Rückstand verringern und kam bis kurz vor Schluss auf ein Unentschieden ran.

Gegen die Naunhofer Mannschaft verhängte Zeitstrafen kurz vor Schluss sollten dann aber zum Vorteil der Gastgeber gereichen, die das (vor allem in der zweiten Hälfte spannende Spiel) mit zwei Toren für sich entscheiden konnten. Trotz dieses Negativerlebnisses kann man auf die gezeigte Moral und Spielweise aufbauen, um in den folgenden Spielen wieder Erfolgserlebnisse einfahren zu können.

Bester Werfer für die Naunhofer war Eric Beyer mit 9 Treffern.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Patrick Franke (5). Hans Thom (3), Eric Beyer (9/3), Matthias Pfütze (7), Christian Plischke (2), Martin Porsch (3), Thomas Plischke (4), Christian Becker

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen