Wieder keine Punkte in der Fremde

VfB Torgau – BSC Victoria Naunhof 32:25 (17:11)

Auch im letzten und dritten Auswärtsspiel in Folge konnten die Naunhofer leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. In der vergangenen Saison hatte man noch knapp in Torgau gewinnen können, dieses Jahr folgte darauf eine deutliche Niederlage.

Von Anfang an deckten die Gastgeber in der Defensive sehr offensiv und bereiteten den Gästen aus Naunhof damit offensichtlich Probleme. Desweiteren nutzen die Gastgeber ihre Angriffschancen sehr konsequent durch eine gute Wurfauswahl und auch durch die nicht immer sattelfeste Defensive der Naunhofer. Die bekamen die heimischen Spieler schlecht in den Griff und gerieten somit mehr und mehr in Rückstand. Viele technische Fehler und Fehlwürfe trugen dazu ihren Teil bei. Somit stand es zur Halbzeit schon 17:11 für die Gastgeber.

Nach Wiederbeginn wurde der Rückstand erst einmal größer und war kaum mehr einholbar. Dennoch, auch begünstigt von einigen Zeitstrafen der Torgauer, gelang es den Naunhofern noch einmal bis auf 4 Treffer heran zu kommen und zumindestens nicht ganz so abgeschlagen zu erscheinen. Doch leider hielt dieses Zwischenhoch nicht mehr länger an und technische Fehler sowie Fehlwürfe bestimmten umgehend wieder das Bild des Naunhofer Spiels. Die Torgauer Mannschaft nutzte weiterhin konsequent Ihre Chancen aus dem Rückraum und ließ nichts mehr anbrennen und gewann deutlich mit 32:25.

Im nächsten und letzten Spiel des Jahres 2013 empfangen die Naunhofer in der heimischen Parthelandhalle die Mannschaft der TSG Taucha. Dieses Spiel findet am Samstag, den 14.12.2013 um 18:45 Uhr statt.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Tobias Gierke, Patrick Franke, Hans Thom, Eric Beyer, Mathias Pfütze, Christian Becker, Christian Plischke, Frank Grune, Martin Porsch

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen