Zu Hause zwei Punkte geholt

BSC Victoria Naunhof – Leipziger SV Südwest 24:23 (14:15)

Bild 085Auch für einen knappen Sieg gibt es in der Handballverbandsliga, Staffel West, zwei Punkte. Mit 24:23 bezwangen die Damendes BSC Victoria Naunhof den Leipziger SV Südwest. Eine gute Nachricht gab es für Naunhof vor Beginn schon. Die im letzten Spiel gegen die DHfK verletzte Katrin Schneider konnte wieder auflaufen. Allerdings, den besseren Start erwischten die Gäste aus Kleinzschocher. Nach zehn Minuten führten die Messestädterinnen mit 6:3. So ganz allmählich kämpften sich die Gastgeberinnen heran, lagen nach 15 Minuten nur noch 6:7 zurück. Doch der LSV legte bis zum 11:8 einen Zwischenspurt hin (20.). Und wäre da Naunhofs Torhüterin Manuela Rothe, die dann zwei Siebenmeter in Folge parierte, nicht über sich hinausgewachsen, wer weiß, in welche Bahnen das Spiel gelaufen wäre? So hielt sie die Parthestädterinnen im Rennen und kämpften sich zum Halbzeitstand von 14:15 heran. Nach Wiederanpfiff gelang das 15:15, aber erneut schafften es die Leipzigerinnen, sich leicht abzusetzen (18:16). 18:18 leuchtete nach 38 Minuten an der Anzeigetafel, doch die Parthestädterinnen sollten nicht mehr in Rückstand geraten. In der 40. Minute konnten sie erstmals mit 19:18 in Führung gehen. Das Spiel wurde seitens der LSV-Abwehr ruppiger, es gab Siebenmeter in Hülle und Fülle und für die Gäste zusätzlich Strafen. Eine Minute mussten sie sogar in dreifacher Unterzahl auskommen. Aber Naunhof schlug daraus nur wenig Kapital, setzte sich aber immerhin auf 22:19 ab. Doch trotzdem konnten sie sich wieder herankämpfen. Zehn Minuten vor Spielende hatten beide Vertretungen je 22 Treffer zu Buche stehen. Naunhof bekam diesmal nicht das berühmte Nervenflattern, lag kurz danach 24:22 vorn, beim 24:23 vergaben die LSVerinnen einen Siebenmeter und einen weiteren Angriff und als Victoria fünf Sekunden vor Spielende in Ballbesitz kam, jubelten die Ersatzspielerinnen, wohl wissend, hier kann nichts mehr anbrennen, schon.

Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Rothe (14 Paraden und vier Siebenmeter gehalten), Claudia Lochmann (5), Claudia Müller, Anne Schneider (1), Kristin Ritter, Katrin Schneider (3), Franziska Tag (9/6), Luisa Weihmann (1), Marlies Porath, Annelie Römer (1), Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (3), Madeleine Hummel (1).

Siebenmeter: Naunhof: 6/6, LSV: 6/2.

Zeitstrafen: Naunhof 2, LSV 6

.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen