Ein Tor fehlt am Klassenerhalt

BSC Victoria Naunhof – BSV Limbach/Oberfrohna  22:22 (11:12)

Naunhof (sbf). Knapper geht es nicht. Mit einem Sieg gegen Limbach-Oberfrohna hätten sich Naunhofs Handballdamen die Chance erhalten, im letzten Saisonspiel bei Glauchau/Meerane mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Es gelang aber nur ein 22:22, das nicht reicht. Da im Handball die Spiele gegeneinander in die Wertung kommen, können die um zwei Punkte besseren Damen von Limbach-Oberfrohna, die ihre Saison schon beendeten, nicht überholt werden. Seitens der Naunhofer Handballdamen hofft man nun auf ein Wunder, darauf, dass vielleicht eine Mannschaft zurückzieht und so der Verbleib in der Verbandsliga auch 2014/15 möglich ist.
Unter Leitung zweier souveräner Referees lieferten die Damen von der Parthe eines ihrer besten Saisonspiele ab. Dadurch gelang es bis zum Schluss alles offen zu halten. Naunhof führte mehrfach mit einem Tor Vorsprung, schaffte es aber nicht, sich weiter abzusetzen. Genauso ging es den Gästespielerinnen. Das Match spitzte sich zu. 20 Sekunden vorm Abpfiff hatten die BSC-Damen bei zweifacher Unterzahl der Gäste die Chance zum 23:22. Doch dieses so überlebenswichtige Tor fiel nicht. Angesichts der Bedeutung dieser Begegnung ging es fair auf dem Parkett zu.
Kommendes Wochenende beenden die BSC-Damen die Saison 2013/14 beim HC Glauchau/Meerane, der sich auch erst kurz vor Ultimo etwas von der Abstiegsregion absetzen konnte. Dieses Team  ist nun nicht mehr das Zünglein an der Waage. Demzufolge kommt diese Begegnung einem Freundschaftsspiel gleich. Das soll aber nicht heißen, dass die Parthestädterinnen dieses nicht gewinnen wollen.
Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Petra Herrmann, Manuela Rothe; Claudia Lochmann (9), Claudia Müller, Katrin Schneider, Kristin Ritter, Anne Schneider, Luisa Weihmann (6), Marlis Porath, Sarah Eichelbaum (2), Marie Sophie Kober (5/4), Madeleine Hummel.

Sibenmeter: BSC 5/4, Limbach: 5/4.

Zeitstragen: BSC 3, Limbach: 4 und zwei mal rot.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen