Guter Start, aber dann beißen „Haie“ zu

Die Sterne vorm Wochenendspieltag standen für Naunhofs Handballdamen alles andere als gut. Im Heimspiel der Verbandsliga West empfingen sie den Tabellenersten HSV Mölkau „Die Haie“. Zudem waren die Ansetzungen der neben den Parthestädterinnen abstiegsbedrohten Mannschaften so, dass der Rutsch auf Tabellenplatz elf möglich war. Und die Befürchtungen bewahrheiteten sich. Nur anfangs konnte Naunhof den Bissen der „Haie“ aus dem Wege gehen, die hinter den Pfütze-Schützlingen platzierten Vertretungen Turbine Leipzig und der HC Glauchau/Meerane gewannen, zogen an den Victoria-Damen vorbei, die 13:32 verloren. 

Wegen mehrerer Langzeitverletzten, und auch weil Annelie Römer wegen einer Oberschenkelzerrung gehandikapt das Spiel antrat, gingen die Rückraumalternativen aus. Anfangs war davon aber nichts zu spüren. Im Gegenteil: Mit der Torhüterin Petra Herrmann (ehemals Wahren) hatte das Team einen echten Rückhalt. Und im Angriff klappte Einstudiertes bestens. Das 3:1 glich Mölkau aus, ging 4:3 in Führung. Doch wider erwarten ließ sich die Heimtruppe nicht aus dem Rhythmus bringen, spielte munter weiter, und die wohl zu siegessicheren Gästespielerinnen lagen plötzlich 6:9 hinten. Doch sie merkten schnell, dass den Parthestädterinnen Rückraumalternativen fehlten, stellten ihre Deckung offensiver ein, und Schritt für Schritt übernahmen sie die Vorherrschaft auf dem Parkett, führten nach einem Sechs-Tore-Run 12:9 zur Halbzeit und legten nach Wiederanpfiff noch vier drauf. Nach 36 Minuten leuchteten die Zahlen 10:16 von der Anzeigetafel. In den restlichen 24 Minuten konterten die Leipzigerinnen nach Belieben. Zudem pfiffen die Schiedsrichter nicht nach der Devise: „Im Zweifelsfall für den Unterlegenen“. Die statistischen Werte – 14 Siebenmeter Mölkau, zehn Zeitstrafen Naunhof – untermauern das.
Für den BSC Victoria Naunhof spielten: Manuela Rothe, Petra Herrmann, Claudia Lochmann (4/1), Claudia Müller (4/2), Anne Schneider, Kristin Ritter, Katrin Schneider (3), Luisa Weihmann (2), Marlies Porath, Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Madeleine Hummel.

Siebenmeter: BSC 5/3, Mölkau 14/13.

Zeitstrafen: BSC 10 und zwei Disqualifikationen, Mölkau 4.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen