Herbstfest der Naunhofer Sportmäuse

DSCN1920Am 10.10.2014 trafen sich die Kleinsten der BSC Victoria Naunhof zum Sportmausherbstfest. Gestartet wurde mit einer zünftigen Kürbispolonaise bei der die Sportmäuse mit sehr viel Spaß und Eifer um einen freien Platz auf den Kürbissen kämpften.

Nach einer kurzen Pause begann nun die Drachenstaffel. Hier bastelten die Kleinen in mehreren Staffelteilen ihre großen Drachen. Mit Augen, Nase, Mund, Schleifen und einem bunten Drachenschwanz wurden der Drachen nach dem jeweilig zu  absolvierenden Hindernisparcour verschönert. Stolz begutachtete jedes Team seinen bunten Riesendrachen.

Nun wetteiferten Naunhofs Sportmäuse noch beim „Kastanienklau“ um die meisten Kastanienpunkte. Zum Schluß bekam jede Sportmaus einen kleinen Block Buntpapier und die Aufgabe einen Drachen zu basteln. Schon auf dem Heimweg wurde fröhlich geplant, wie die drachen aussehen sollten.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer: Anna Friederich, Anne Daus und Emely Hessler. Ein besonders dikes Danke an Danas Vati für die tollen Fotos

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen