Kampf und Moral entscheiden Spiel zu Naunhofer Gunsten

BSC Victoria Naunhof – TSG Schkeuditz 22:20 (11:11)

Bild 132Im nächsten Spiel der diesjährigen Saison trafen die Naunhofer Männer auf die Mannschaft der TSG Schkeuditz, gegen die man schon im letztjährigen Saisonverlauf antreten musste. Noch im Vorjahr konnte man hier oder in Schkeuditz nichts holen. Dies sollte sich jedoch keineswegs wiederholen, wollte man nach der letzten Niederlage gegen Glesien wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Am Anfang war von diesem Vorhaben noch wenig zu erkennen, geriet man schnell wieder in einen Zwei-Tore-Rückstand. Jedoch konnte man nach einer minimalen Führung der Gäste endlich die ersten Erfolgserlebnisse in spiel feiern und ab diesem Zeitpunkt auch den Spielverlauf ausgeglichen gestalten. Diese bedeutete, dass sich ab diesem Zeitpunkt keine der beiden Mannschaften mehr als zwei Tore absetzen konnte und dies auch bis zur Halbzeitpause so blieb. Führten die Naunhofer sogar kurz vor der Pause noch mit zwei Treffern, mussten sie durch Unkonzentrierten Sekunden vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zum 11:11 hinnehmen.

In der Halbzeitpause konnte man feststellen, dass an sich die Deckung und der Angriff phasenweise richtig gut aussah, in manchen Momenten aber noch das letzte Quäntchen Konzentration fehlte, um einen höheren Abstand herzustellen. Dies sollte in der Halbzeit in Angriff genommen werden.   

Doch auch in der zweiten Spielhälfte führte sich das Wechselspiel zwischen den beiden Teams fort, keine der beiden Mannschaften konnte sich weitestgehend absetzen. Generell fielen in diesem Spiel weniger Tore, was zum einen an Unkonzentriertheiten und zum anderen an guten Torhüter- und Deckungsleistungen lag. In den entscheiden Minuten ab der 45. Spielminute jedoch gelang es den Gastgebern so langsam, sich minimal abzusetzen. Doch ein kleiner Zwischenspurt auf eine Drei-Tore-Führung sollte ein vorentscheidender Schritt sein. Die Gäste konnten nicht mehr direkt aufschließen und die Gastgeber brachten die Führung über die Zeit,

Bester Werfer für die Naunhofer war Thomas Plischke mit 5 Toren. Im nächsten Spiel in der Liga treffen die Naunhofer in der heimischen Parthelandhalle nun am Nikolaustag um 17:15 Uhr auf die Mannschaft des Leipziger SV Südwest.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten: Wilfried Otto, Michael Tag, Thomas Plischke (5/2), Lukas Kulisch (1), Christian Becker (2), Matthias Pfütze (4), Tobias Gierke (3), Martin Porsch, Kenny Wolff (1), Patrick Franke (2), Eric Beyer (3)

Siebenmeter: BSC 3:2; TSG keine

Zeitstrafen: BSC 5 und 1 mal rot, TSG 6 und 1 mal rot

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen