Naunhof bringt sich selbst um den Sieg

BSC Victoria Naunhof – Leipziger SV Südwest 22:23 (12:8)

An diesem Nachmittag sahen die Zuschauer in der Naunhofer Parthelandhalle zwei so unterschiedliche Halbzeiten, dass dass das Spielende um so dramatischer erschien. Leider mussten sich an diesem Abend vor allem die Naunhofer Männer an die eigene Nase fassen und akzeptieren, dass sie aufgrund des Leistungsabfalls in der zweiten Spielhälfte die Punkte leider verschenkt hatten.

Dabei hatte alles an diesem Spielabend sehr gut begonnen. Die Naunhofer begannen von Beginn agressiv in der Deckung und kauften so in der ersten Hälfte der Leipziger Offensive immer mehr den Schneid ab. Allerdings hatten die Gastgeber durch zu wenig Bewegung in der Offensive im Öfteren Probleme sich deutliche Chancen zu erspielen und scheiterte auch mehrmals am Torhütergespann der Gäste. Dennoch sorgte die gute Deckungsarbeit der Naunhofer für einen deutliche Entwicklung im Spiel und einen deutlichen Vorsprung zur Halbzeitpause.

Natürlich galt es in der Pause die Konzentration hoch zu halten um die Punkte in den heimischen Gefilden zu halten und als Sieger aus dieser Partie heraus zu gehen. Am Anfang der zweite Spielhälfte gelang dies den Naunhofern auch noch sehr gut, sie konnten sich sogar auf 6 Tore Vorsprung absetzen. Doch dann begann plötzlich das Unerklärliche. Parallel zu der ersten Zeitstrafen für die Naunhofer begann ein unaufhaltsamer Bruch im Naunhofer Spiel, aus dem sich die Gastgeber nicht mehr befreien konnten. Weitere Zeitstrafen, ein aufholender Gegner und steigende Hektik sowie Nervosität führten zu einem unaufhaltsamen Ergebnis. Die Gäste kamen Tor um Tor heran und glichen einige Minuten vor Schluss aus. Von da an begann ein stetiger Führungswechsel, den schließlich im schlimmsten Ende für die Naunhofer gipfelte – 5 Sekunden vor Schluss erhielten die Gäste einen Síebenmeter und konnten diesen mehr oder weniger sicher verwandeln. Die Naunhofer konnten in der kurzen Zeit den Ausgleich nicht mehr schaffen und gaben dieses Spiel denkbar knapp aus den Händen.

Im letzten Saisonspiel am 14.12.2014 in Mölkau gilt es nun, an die Leistungen der ersten Spielhälfte anzuschließen und einen positiven Abschluss für das Jahr 2014 zu erzielen.

Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:

Wilfried Otto, Michael Tag, Eric Beyer, Mathias Pfütze, Patrick Franke, Lukas Kulisch, Ruben Asmus, Martin Porsch, Kenny Wolff, Tobias Gierke, Marcus Cygan

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen