Serie reißt trotz ordentlicher Leistung

TSG Schkeuditz – BSC Victoria Naunhof 31:26 (19:14)

Im nächsten Spiel des noch jungen Jahres 2014 trafen die unsere Männer auf die Mannschaft der TSG Schkeuditz. Das Hinspiel ging im Vorjahr noch mit 6 Toren verloren, doch nach dem Zwischenhoch durch die vergangenen zwei gewonnen Spiele rechneten sich die Gäste dennoch etwas aus. Allerdings verlief der Start und die gesamte erste Spielhälfte nicht ganz nach den Vorstellungen der Naunhofer. Durch einige Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten in der Deckungsarbeit kamen die Gastgeber zu einfachsten Toren, die den Gästen mehr als weh taten, da auch im Angriff nicht alle sehr leicht von der Hand ging. Einige technische Fehler sowie Fehlwürfe führten dazu, dass sich die Schkeuditzer Mannschaft Tor um Tor absetzen konnte.

Dies führte dazu, dass die Schkeuditzer bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 5 Toren heraus warfen. Der Grundtenor der Mannschaft blieb jedoch weiterhin, dass in diesem Spiel noch nichts entschieden ist und noch alle Chancen da sind, hatte man doch schon in dieser Saison oft genug einen Rückstand aufgeholt oder sogar gedreht. Jedoch entwickelte sich die erste Halbzeit gar nicht nach Plan, ganz im Gegenteil, der Rückstand vergrößerte sich bis auf 8 Treffer. Doch auch das konnte die Gäste nicht endgültig schocken und so schafften die Naunhofer es auf bis zu 3 Tore heran zu kommen.Schlussendlich fehlte, auch aufgrund des Fehlens einiger Spieler, am Ende einfach die Kraft, das Spiel noch zu drehen. Mit dem Endstand von 31:26 mussten sich die Naunhofer geschlagen geben, allerdings war durchaus auch in diesem Spiel mehr drin. Bester Werfer für die Naunhofer war Eric Beyer mit 12 Toren.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 01.02. um 17:15 Uhr in der Parthelandhalle gegen Regis-Breitingen und vor unserem Neujahrsempfang statt. Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:Wilfried Otto, Michael Tag, Patrick Franke (3), Eric Beyer (12/3), Martin Porsch (1), Christian Becker (4), Christian Plischke, Kenny Wolff, Hans Thom (2), Lukas Kulisch, Mathias Pfütze (4)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen