Spiel vom 18.01.2014 BSC Victoria Naunhof gegen TSV 1886 Markkleeberg

Noch in der Hinrunde gab man sich sehr deutlich mit 37:22 geschlagen. Dieser Stachel saß tief. Es verwundert also nicht, dass einige von uns eher besorgt der Partie vom 18.01.2014 entgegen schauten.
Einzig Trainer Milko selbst zeigten sich zuversichtlich und legten noch vor Anpfiff die entsprechende Marschroute und Zielsetzung fest.
Die vorangegangene Niederlage sollte sich nicht wiederholen. Diesmal wollte man es unbedingt schaffen. Ein Sieg sollte her, auch fürs eigene Gemüt. Die Jungs der BSC starteten extrem temporeich in die erste Halbzeit. Überraschung machte sich in den Gesichtern des Gegners, aber auch in denen der Eltern breit.
Die trainierten Kombis liefen problemlos. Einige sehenswerte Konterläufe
endeten in Torerfolgen. Abspielfehler sah man nur selten. Auch Tormann Patrik hielt, was auf seinen Kasten zukam und die oft zahlreichen Nachwürfe gleich mit.
Mit einer verdienten Führung von 14:9 ging Naunhof in die Pause.
Halbzeit 2 startete ebenfalls äußerst temporeich auf beiden Seiten.
Der TSV 1886 Markkleeberg stellte die Abwehr auf Manndeckung um.
Ohne nennenswerte Erfolge. Genau hier hatten die BSC´ler in den vergangenen Trainingseinheiten angesetzt. Zu 99,9 % wurden alle hart erarbeiten Tricks, Kniffe und Spielvarianten angewandt und umgesetzt. Selbst Kondition, Kraft, Ausdauer und vor allem der Willen zum Kampf überzeugten während der gesamten Partie, speziell aber in Halbzeit 2.
Das Endergebnis 27:21 ging beinahe im ungläubigen Staunen unter.
Das Freuen muss unbedingt mal wieder geübt werden.
Super gemacht Jungs! Gratulation !!!
Es spielten und gewannen: Paul Martin, Alexander Gebauer, Robin Eibl, Adrian Krzyzowski, Christian Koch, Paul Meinel, Paul Ihlau, Max Rößler, Justin Gerth, Dustin Bade, Patrik Möbius, Philipp Sitta,

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen