Tag der Umwelt

Umwelt1Zu ungewohnter Stunde, nämlich Sonntagmorgen um 09:00 Uhr, trafen sich die Handballerinnen und Handballer des BSC Victoria Naunhof an der Naunhofer Parthelandhalle. Ungewohnt deshalb, haben sie doch ihre Auftritte eigentlich Samstags in den späten Nachmittagsstunden. Doch diesmal ging es nicht um Tore, sondern großer Frühjahrsputz war angesagt. Jeder hatte Arbeitsgeräte mitgebracht und innerhalb weniger Stunden war das Außenrevier der Parthelandhalle von Unkraut und anderem Dreck befreit. Selbstverständlich gab es im Anschluss eine ordentliche Stärkung vom Grill und je nach Geschmack die passenden Getränke. „Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der der Stadt Naunhof bewusst, deshalb der heutige Arbeitseinsatz“, so Pressesprecher Matthias Tag. „ Allerdings müssen die Stadt Naunhof und die ortsansässigen Vereine an einem Strang ziehen. Deswegen können wir es auch nicht verstehen, warum sich die Stadt beim Thema der Hallen- und Sportplatzkosten nicht mit den betroffenen Vereinen an einen Tisch setzt und nach einer gemeinsamen Lösung sucht.“

Umwelt2

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen