„ … A. O. K = Alle Ordentlich Krank…“

BSC Victoria Naunhof – SG LVB Leipzig I   31:35 (15:20) 

Wieder einmal gesundheitlich mächtig angeschlagen trafen die Spieler der MJA des BSC Victoria auf den Tabellenersten, die Mannschaft der SG LVB Leipzig I. Keine gute Ausgangsposition. Doch schon wie im Rückspiel stand eine klare Ansage im Raum:“… alles ist machbar, kämpft, zeigt was ihr könnt…“

Dieser Willen zum Kampf war auch über beide Halbzeiten zu erkennen. Natürlich lies das Team der LVB auch keinerlei Zweifel am Ziel dieses Spiel zu gewinnen und die Tabellenführung weiter auszubauen. Nach nur 9 Spielsekunden der ersten HZ krachte es das erste Mal im Kasten der BSC. Unsere Jungs brauchten etwas länger um es im gegnerischen Tor klingeln zu lassen. Torchancen gab es auch schon vorher. Aber, Aber, Aber…Irgendwie brauchen wir größere Tore… Kleiner Scherz…

Etwa zur Hälfte der ersten HZ begann dann ein Aufbäumen auf Naunhofs Seite.Der gewollte Kampf begann. Somit endete HZ 1 nach einer sehenswerten und kräftezehrenden Aufholjagd Mit einem 5 Tore Rückstand und 15:20 für die Spieler der BSC. Beide Teams beschlossen in der Halbzeitpause noch eins draufzulegen. So startete HZ 2 mit 3 Treffern für Naunhof. Von da an konnten die Jungs der MJA den Vorsprung der LVB auf 3 bis 4 Tore halten. 

Insgesamt wurde dieses Spiel härter, als für Jugendspiele üblich. Kurzeitig kamen sich die Zuschauer vor wie im WM Finalspiel. Vielleicht ein Anzeichen für 2 Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen und sich nichts schenken. Nach Abpfiff der HZ 2 stand ein verdientes 31:35 für beide Teams auf der Anzeige. Wieder einmal nur 4 Tore Unterschied.

Gut gemacht Jungs. Da ist noch so Einiges drin. Ihr habt wieder einmal euren Kampfeswillen bestätigt. Und das mit „ … Alle Ordentlich Krank …“

Es spielten: Alexander Gebauer(10), Philipp Sita(9) Patrik Möbius(TM), Robin Eibl(1), Dustin Bade(3), Paul Meinel(1), Justin Gerth, Adrian Krzyzowski(6)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen