Die Luft ging aus …

BSC Victoria Naunhof – Motor Gohlis Nord Leipzig     13:26 (5:8)

Zum dritten Spiel der Saison empfingen die Mädels der wJB am 26.9.2015 den Tabellenersten Motor Gohlis Nord in der Parthelandhalle. Die Mannschaft trat wieder mit Maximalstärke von 7 Spielerinnen an, aber auch die Gäste hatte nur eine Auswechselspielerin auf der Bank.

In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste erstaunlich schwer. Unsere Abwehr stand gut und auch im Angriff konnten die Mädels gut mithalten. Nach 10 Minuten stand es 3:4. Bis zur Halbzeit gelang es den Gästen aus Leipzig, einen kleinen Vorsprung heraus zu arbeiten (5:8), aber deutliche Überlegenheit sieht anders aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starte Naunhof mit viel Elan. Bis zur 30. Spielminuten hatten sich unsere Mädels bis auf 9:10 heran gekämpft. Das waren mit Sicherheit die besten 5 Minuten unserer Mädels in diesem Spiel. Aber dann … mit einem Mal war die Luft raus. Die Abwehr wurde nachlässig und im Angriff häuften sich die Fehler. Die Gäste nutzen viele Konter zu schönen Toren. In der 40. Minute stand es 9:20 – 10 Spielminuten in denen den Naunhoferinnen kein Tor gelang, dafür aber 10 Treffer im eigenen Netz landeten. Im weiteren Verlauf konnten zwar noch 2 7-Meter-Würfe verwandelt werden und 2 weitere Treffer gelangen, aber von Spielfreude war nichts mehr zu erkennen. Der Endstand war mit 13:26 sehr deutlich.

Eine konstante Leistung über die Gesamtspielzeit von 50 Minuten wäre der Schlüssel zum Erfolg. Das muss doch zu machen sein

Anspiel von Anne an der Abwehrmauer vorbei!
Anspiel von Anne an der Abwehrmauer vorbei!

Es spielten: Anne Daus (7), Angelique Gürtler (2), Ann-Sophie Müller (4, TH), Kimberly Preußler, Vanessa Schneider, Luisa Sitta, Isabel Meißner (TH)

Trainerin: Claudia Müller, Karsten Hanke

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen