Erster Saisonsieg!

BSC Victoria Naunhof – Bornaer HV 09  20:7 (9:5)

Am Sonntag, den 8.11.2015, empfingen unsere Mädels der wJB die Gäste aus Borna in der Sporthalle der Oberschule in Naunhof. Wieder machte sich die dünne Personaldecke schmerzlich bemerkbar. Nur 6 Naunhoferinnen traten zum Spiel der beiden Tabellenletzten an. Also keine guten Vorzeichen!

Zum Beginn der ersten Halbzeit war ein vorsichtiges Abtasten der beiden Mannschaften zu beobachten. Aber Naunhof gelang es gleich, in Führung zu gehen (10. Spielminute: 3:1). Diese Führung konnte bis zur Halbzeit suverän bis auf 9:5 ausgebaut werden. Da die Gäste nicht auf allen Positionen gleich stark besetzt waren, fiel das Unterzahlspiel hier nicht so ins Gewicht, wie es noch die Woche zuvor gegen Miltiz der Fall gewesen war.

In der zweiten Halbzeit wurde vor allem das Abwehrspiel unserer Mädels besser. Die Gäste kamen immer schwerer zum Torwurf. Dann war da ja auch noch Isabel im Tor, die viele der Würfe abwehren konnte. Ein paar schöne Angriffe waren auch zu bejubeln und selbst Konter waren plötzlich wieder zu sehen. So vergrößerte sich trotz schwindender Kräfte der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 16:6. Die letzten 10 Minten gingen dann noch einmal mit 4:1 an Naunhof zum Endstand von 20:7.

Gratulation zum ersten Saisonsieg!

So werfen Sieger!
So werfen Sieger!

Es spielten: Anne Daus (6), Angelique Gürtler (3), Ann-Sophie Müller (7), Vanessa Schneider, Luisa Sitta (4), Isabel Meißner (TH)

Trainerin:  Karsten Hanke

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen