„… Hinten zu, Sieg in Ruh…“

BSC Victoria Naunhof II – SG Germania Zwenkau II (13:8)

Es trafen sich mit den Männern der BSC Victoria Naunhof und der SG Germania Zwenkau 2 ausgeruhte und gut gelaunte Teams auf Augenhöhe. Halbzeit 1 startete mit einem vorsichtigen Abtasten der Gegebenheiten auf beiden Seiten. In den nächsten Spielminuten zeigte sich deutlich, dass die Spieler der BSC die richtigen Schlussfolgerungen gezogen hatten.

Schnell war mit schönen Spielzügen, energischen Angriffen und Kontern, sowieeiner sicher agierenden Abwehr eine 5 Tore Führung aufbauen und halten. Nach 30 Minuten Spielzeit ging es sehr verdient mit 13:8 für Naunhof in die Halbzeitpause.

Diesen Vorsprung wollten sich die Männer der BSC nicht mehr nehmen lassen. Einige koordinative Abstimmungen und schon startete HZ 2. Auch hier klingelte es gleich vom Start bzw. Wiederanpfiff an unaufhörlich in Zwenkaus Kasten. Das Tor der BSC hielten 2 sich abwechselnde und grandios arbeitende Tormänner sauber. Großes Lob an Robin und Patrik, die ihrem Platz bei den Männern alle Ehre machten. Zahlreiche Paraden ließen den Gegner staunen und schier verzweifeln, das Publikum hingegen jubeln.

Damit motivierten sie die Männer zu noch mehr sehenswerten Aktionen. Alles in allem ein super Zusammenspiel von schnellen Angriffen mit sichern Toren und einer sicher stehenden Abwehr auf allen Positionen.

So endete HZ 2 denn auch mit 32:22 für die Männer II der BSC Victoria Naunhof. Wenn das mal keine positiven Aussichten für zukünftige Spiele sind?!?

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen