„ Hummelpower die Zweite“

Spielbericht der gemischten mJE vom 03.10.2015 

Am Sa, den 03.10.2015 starteten unsere Hummeln ihren ersten Auswärtsflug. Begleitet wurden sie von Eltern, Großeltern, Geschwistern und den entsprechenden Lärminstrumenten.

!!!  Vorbildlich!!!  Diese Unterstützung erstaunt mich immer wieder.

Positiv auch der Austragungsort für ´s erste Hummelauswärtsspiel. Die Sporthalle der Erich Kästner Oberschule in Leipzig ist eine eindrucksvolle Kulisse. Neu, groß, sauber, hell, vom feinsten ausgestattet. Dementsprechend wohl fühlten sich Naunhofs Hummeln auch. Hochmotiviert, gutgelaunt und mit ordentlich Power starteten sie in die Erwärmung.  Ab und an ging ein prüfender Blick in Richtung der Gegner. „ Ok. Die sind genauso groß wie wir!“ Nach kurzen Anweisungen und dem Hummelschlachtruf ging´s denn auch los. Die Abspiele von der Mitte und auch vom Tormann klappten gut. Auch in der Orientierung auf dem Spielfeld sah man deutliche Verbesserungen. Aber?!? Der Ball wollte einfach nicht in den Händen der Hummeln bleiben. Die gegnerische Mannschafft nutzte diese Schwäche natürlich aus. Hier agierte ganz klar ein Team mit mehr spielerischer Erfahrung. So setzten sich die Spieler der SG Mo Go No mit einem komfortablen Torpolster ab. Wer nun meint, unsere Handballhummeln würden sich erschrecken lassen, irrt gewaltig. Im Teamtimeout wurde kurz durchgeschnauft, sich nach taktischen Anweisungen umorientiert. Die Abwehr stand nun an erster Stelle. Ja und sie klappte super. In HZ 2 legten die Naunhofer nochmal an Kampfgeist zu. Sie holten sich nun öfter den Ball, kamen auch öfter zum Torwurf. Und endlich konnte Antonia nach sehr schöner Vorarbeit von Leni, Julina, und den anderen Hummeln zum ersten Tor punkten. Großer Jubel brandete von der Elternbank auf.

Nun gaben die Hummeln nochmal mehr Gas. Adrian machte sein Tor dicht und hechtete jedem abgewehrten Ball hinterher um sein Team so in Ballbesitz zu bringen. Unterstützt wurde er dabei durch Maja, Annelie, Cynthia, Vincent, Paula, Julina, Leni und Antonia. Da stellte ein selbst handballspielender Zuschauer fest: „ Mensch die stehen in der Abwehr besser als wir Großen!!! “

Nach Spielende kam dann auch noch ein Lob vom Gegner: „ Ihr seid sehr mutig, so unerfahren in den Wettkampfbetrieb einzusteigen. Macht weiter so, dann ist noch sehr viel möglich.“

Dieses Lob geben wir voller Stolz an unsere Hummeln weiter. Ihr seid ein super tolles Team. Ihr habt so viel Kraft, so viel Kampfgeist. Wir haben sehr viel Freude dabei euch zu trainieren, zu unterstützen. Macht weitermit ganz viel H u m m e l p o w e r   !!!

E.M.

Teamgeist beschwören.
Teamgeist beschwören.
Die Abwehr muss stehen.
Die Abwehr muss stehen.
die Abwehr steht!
die Abwehr steht!
Dann aber schnell in den Angriff.
Dann aber schnell in den Angriff.
Auch nach dem Spiel sind die Hummeln immer fair zum Gegner.
Auch nach dem Spiel sind die Hummeln immer fair zum Gegner.
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen