… Immer wieder Sonntags … 

BSC Victoria Naunhof – HSG Rückmarsdorf  51:17 (23:9)

Wieder einmal am Sonntag trafen sich die Teams aus Naunhof und Rückmarsdorf. Für einige Spieler auf beiden Seiten war es sogar schon das 2. Aufeinandertreffen an diesem Wochenende. Schließlich fightete man schon am Samstag beim Spiel der Naunhofer Männer 2 gegen die HSG Rückmarsdorf Männer 3 gegeneinander. Gutes Vorzeichen oder Achtung – schon ausgepowert??? Abwarten!!!

Ein Ziel der Naunhofer stand aber klar und deutlich im Raum. Der Pokalsieg von 58:25 sollte keine Eintagsfliege sein. Heute geht es zudem um Punkte und Tordifferenzen um in der Kreisliga aufzurücken. Dagegen stand die Besetzungsliste. Ungebrochen aber der Willen zum Kampf.

Ganze 30 Spielsekunden dauerte es, bis Alex zum 1:0 punktete. 

4 Minuten später der Ausgleich durch die HSG. Diesmal sollte es das aber nicht gewesen sein. Mit spürbarer Spielfreude, enormen Willen, sicheren Zuspielen und sehenswerten Abschlüssen punkteten unsere Jungs noch ganze 22 Mal. Hinten stand eine sichere Abwehr. Da gab es kein Durchkommen für die Spieler der HSG. So sehr sie sich auch mühten. Wenn doch mal einer energischer in Richtung Tor wollte, stand da Patrik wie ein Fels und hielt seinen Kasten sauber.

Ein Halbzeitstand von 23:9 für die Jungs der BSC Victoria Naunhof stand auf der Anzeigetafel. Hoffnung machte sich breit. Übermut? Keine Spur.

Halbzeit 2 starteten die Spieler um Trainer Milko nicht einen Deut zaghafter.

Halbe Kraft? Nicht heute, nicht hier. Nur die Art der Torwürfe änderte sich. In Halbzeit 1 waren es mehr die sicher herausgespielten Treffer. 

Halbzeit 2 starteten die BSC ler zu zahlreichen Konterläufen und krönten sie mit sehenswerten Torwürfen. Die Jungs probierten sich aus, hatten Spaß, punkteten und punkteten. In der Abwehr kam Neuling Cristian bei seinen ersten Spielminuten so richtig gut ins Spiel und dieses Team. Die Naunhofer standen mit ihm gemeinsam wie eine Mauer. Auch 2 Kreisläufer konnten hier nicht für Verwirrung sorgen. So konnten sich Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer nach dem Abpfiff über ein 51:17 für Naunhof so richtig freuen.

Super gemacht! Weiter so!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen