Kampfgeist bleibt nicht unbelohnt 

Im ersten Spiel der Saison waren in Naunhof die Damen des HC Glauchau/Meerane zu Gast, in diesem sehr körperbetonten Spiel blieb es spannend bis zum Schluss.

Naunhof begann mit einer offensiv ausgelegten 6:0 Deckung, geriet jedoch bereits zu Beginn, vor allem durch schnelle Eins-Eins-Situationen der Gegnerinnen, ins Hintertreffen. Nach und nach konnten die Glauchauerinnen ihre Führung bis zum 4:8 ausbauen. Aber Naunhof stellte sich darauf ein und bis zur Pause blieb es ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Beim Zwischenstand von 9:12 kam es zum Seitenwechsel.

Mit frischem Elan und neuer Motivation in der Naunhofer Mannschaft ging es weiter in der 2. Halbzeit. Die Deckung stand stabil und im Angriff wurde konsequent bis zur Torchance gespielt. Mit viel Kampfgeist, Siegeswillen und einer starken Leistung gelang es den Naunhoferinnen in  44. Minute mit den Gegnern auf 17:17 gleichzuziehen. Diesen Stand konnten sie bis zwei Minuten vor Schluss zu einer 21:19 Führung ausbauen.

Leider fehlte in der entscheidenden Endphase des Spiels ein Quentchen Glück und die Gäste konnten durch einen verwandelten 7-Meter noch einmal auf den Endstand von 21:21 ausgegleichen.

Aber auch in diesem Sinne…

…Draus lernen, sich heute freuen und das nächste Mal 2 Punkte holen.

Damen_1516

Es spielten: Claudia Lochmann (4), Josephine Lipfert, Claudia Müller (3), Kristin Ritter (2), Franziska Tag (3), Nancy Franke (8/3), Marlies Porath, Claudia Szontkowski, Manuela Rothe (TH), Madeleine Hummel (1)

unterstützt durch: Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Michelle Lipfert

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen