„ … Learn to Figth…“

Zum ersten Heimspiel 2015 traf man auf das Team des HV Böhlen.

Nachdem das Hinspiel mit einer klaren Niederlage endete, wurde gearbeitet, sich versucht auf diesen starken Gegner (Tabellenplatz 2) einzustellen. Und es gelang. Auch wenn das Team krankheitsbedingt ausgerechnet auf Adrian, den Spielmacher auf der Mittelposition verzichten musste und auch einige Andere kränkelten. Geschafft haben sie es trotzdem. Und es war eine Freude zu zuschauen. Die Abwehr stand und stoppte zahlreiche Angriffe noch vor dem Torversuch der Gegner. Selbst körperliche Defizite stellten hier für die Naunhofer kaum ein Hindernis dar. Und wenn es dann doch zum Torwurf kam, wurde dieser durch einen sicheren Block und den sehr gut aufgelegten Tormann Patrik gestoppt.

Im Angriff versuchten die Jungs wirklich alles um zu punkten. Auch eine Manndeckung des bis dato als Torgaranten arbeitenden Philipp konnte sie nicht stoppen. Das Team stellte um, nutzte die Manndeckung um Lücken in die Abwehr des HV Böhlen zu ziehen und warf halt aus allen möglichen und auch einigen unmöglichen Positionen etliche Tore.

Auch der auf ungewohnter Position spielende Justin fand schnell zu Routine im Spiel und konnte mit einigen Treffern und einem wahrlich schnellen Wechsel der Positionen zwischen Angriff und Abwehr überzeugen.

HZ 1 endete sehr verdient 15:7 für die Jungs der BSC Victoria Naunhof.

In der Halbzeitpause wurde klargestellt, dass man sich nicht ausruhen dürfe, dass der Gegner sicher noch Reserven auspacken würde. Aber die einheitliche Grundstimmung verlangte ganz klar den Sieg. So startete man entsprechend motiviert in HZ 2. Die Spieler aus Böhlen packten noch eins drauf. Ihre Abwehr war nach wie vor nicht zu unterschätzen und schnelle Konter und ordentlich Willen dieses Spiel noch zu drehen war ganz klar zu erkennen. Und Naunhofs Spieler parierten. Alle kämpften, probierten sich aus, hatten Spaß dabei und vor allem Erfolg. Auch wenn Alexander nach einer sehr unsanften und schmerzhaften Landung auf der Schulter kurzeitig nicht einsatzfähig war, klingelte es kräftig in Böhlens Tor. Der Vorsprung wurde gehalten und ausgebaut. Jeder einzelne Spieler gab hier mehr als 100%. So endete HZ 2 mit einem sichern Ergebnis von 29:17 für die Spieler der MJ A der BSC Victoria Naunhof.

Danke Jungs. Super gemacht.

Es spielten: Robin Eibl (4), Alexander Gebauer (7), Max Rößler (5), Patrik Möbius (TH), Robert Birnbaum, Justin Gerth (3), Dustin Bade (3), Paul Meinel (1), Philipp Sitta (5)

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen