Leichtathleten mit flinken Füßen qualifizieren sich für das Landesfinale

Marvin Bosniatzki (M9) wurde Zweiter und fährt zum Landesfinale nach Chemnitz
Marvin Bosniatzki (M9) wurde Zweiter und fährt zum Landesfinale nach Chemnitz
Freude über die neuen Wettkampf-T-Shirts und einen gelungenen Wettkampf
Freude über die neuen Wettkampf-T-Shirts und einen gelungenen Wettkampf
Claudius Schröter - Sieger in der Altersklasse M10 fährt zum Landesfinale nach Chemnitz
Claudius Schröter – Sieger in der Altersklasse M10 fährt zum Landesfinale nach Chemnitz

Gleich zwei Wettkämpfe in einem hatten die Leichtathleten am 04.09.2015 in Grimma. Zum einen fand die Vorrunde zum LVS Sprinter-Cup statt und zum anderen der Sprintertag des TSV “ Einheit“ Grimma.

Ausgestattet mit den neuen Wettkampf-T-Shirts, für die wir uns ganz herzlich beim BSC VICTORIA Naunhof bedanken gingen 12 Naunhofer Leichtathleten in Grimma an den Start.

Im Rahmen der Vorrunde zum LVS-Sprintcup waren zweimal 20m fliegend und ein Sprint über 50m zu absolvieren. Die besten drei Sportler der Altersklassen 8-11 hatten dabei die Chance, sich für das Landesfinale am 19.09.2015 in Chemnitz zu qualifizieren.

Ingesamt erreichten die Naunhofer im Rahmen dieses Wettkampfes fünf Podestplätze.

Lucas Wenzel (M13) gewann in der Klassezeit von 7,41s über 50m und Claudius Schröter wurde bei seinem Wettkampfdebüt in 8,48s Sieger in der Altersklasse M10. Einen guten Einstieg hatte auch Marvin Bosniatzki (M9) als Zweiter mit 8,31s zu verzeichnen. Dritte Plätze gab es in der Altersklasse W9 durch Pia Luisa Kretzschmar in 8,71s und Richard Weidmüller in 9,37s in der M8. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Richard eigentlich erst Altersklasse M7 ist und bei diesem Wettkampf in der höheren Altersklasse gestartet ist, da der Wettkampf erst ab Altersklasse 8 ausgeschrieben war.

Lotti Schlüter (W7) sprintete in 9,23s auf Platz vier und Luise Möckel (W6) in 9,75s auf Platz 6 ebenfalls in der höheren Altersklasse W8. Neuling Max Seifert (M8) belegte mit einer Zeit von 9,59s den 5. Platz. Tolle neue persönliche Bestleistungen über 50m erreichten außerdem Nina Kertscher (10,21s) Amelie Häufele (11,25s)  und Marlene Porst (11,04s).

Marvin und Claudius nehmen nun am 19.09.2015 die Chance wahr und vertreten unseren Verein beim Landesfinale in Chemnitz. Wir wünschen den beiden dabei viel Erfolg!

Die Zeit des 50m-Sprints ging dann gleichzeitig in die Wertung des zweiten Wettkampfes, dem Sprintertag ein, bei dem zusätzlich noch eine längere Sprintstrecke, d.h. 100m für die jüngeren Sportler und 200m für die Sportler ab Altersklasse 12 zu absolvieren war. Für die Wertung dieses Wettkampfes wurde die 50m-Zeit mit Faktor zwei multipliziert und dieser Wert zur Zeit der längeren Sprintstrecke addiert. Die so ermittelte Gesamtzeit war dann ausschlaggebend für die Endplatzierung im Rahmen dieses Wettkampfes.

Lukas Wenzel (M13) und Claudius Schröter (M10) waren auch hier wieder die Sieger in ihren Altersklassen. Pia Luisa Kretzschmar wurde Zweite in der Altersklasse W9. Dritte Plätze belegten Max Seifert (M8) und Jonas Wenzel (M9).

Aber auch unsere sechs- und siebenjährigen Sportler, die auch hier bei den ein bzw. zwei Jahre älteren Sportlern in der Altersklasse 8 gestartet sind, schlugen sich hervorragend. Lotti Schlüter und Richard Weidmüller belegten als Siebenjährige sogar jeweils den zweiten Platz und die sechsjährige Luise Möckel wurde Vierte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen