Naunhof fegt Raschau aus der Halle!!

Bild 047BSC Victoria Naunhof – SG Raschau-Beierfeld 29:22  (17:12)

Zum zweiten Spiel der Rückrunde in der Handballverbandsliga Damen Staffel West trafen nun zum dritten mal innerhalb dieser Spielsaison (Pokal und Liga) Naunhof und Raschau-Beierfeld aufeinander. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen zog Naunhof diesmal nicht den Kürzeren und ging als wohlverdienter Sieger aus der Partie hervor.

Klare Ansage von den Sportmäusen Lilly und Charlotte: „Ihr dürft dieses Spiel nicht verlieren!“. Von ihnen trommelnd angetrieben,zeigten sich Naunhofs Spielerinnen von Beginn an kämpferisch und wurden dementsprechend mit einem schnellen 4:0 belohnt. Erst nach 7 Minuten gelang es den Gästen schließlich erstmals die Naunhofer Abwehr zu durchbrechen und ihr erstes Tor zu erzielen. Damit schien der Bann der Spielerinnen aus dem Erzgebirgegebrochen, denn sie kämpften sich bis zum 7:6 heran. Aber Naunhof war da, gestärkt von einer nahezu euphorischen Stimmung in der Halle und Team, glänzten sie im Angriff und ackerten in der Abwehr… mit Erfolg!

Würfe, die dennoch aufs Tor gingen, konnten meist von den überragend agierenden Torhüterinnen Petra und Manu entschärft werden, so auch drei der sieben gegebenen 7-Meter an die Gäste.

Aber auch der Angriff überzeugte mit Effektivität, Treffsicherheit und Teamwork. Jede Position strahlte Torgefahr aus und Naunhofs Spielzüge klappten in nahezu allen Formen und Varianten, so dass man sich zur Halbzeitpause beim Stand von 17:12 in die Kabinen zurückzog.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel auf beiden Seiten schneller und aggressiver. Somit blieb auch das Torverhältnis während der ersten viertel Stunde nahezu konstant. Raschau versuchte es vor allem über schnelle Gegenstöße, diese wurden jedoch von Naunhof effektiv und kompromisslos unterbunden. Jeder auf dem Spielfeld kämpfte mit allen Mitteln und Möglichkeiten für ein positives Ergebnis am Ende des Spiels. Naunhofs Übereifer geschuldet stand man kurzzeitig in doppelter Unterzahl auf dem Feld, aber auch diese Situation meisterte man und Franzi schaffte es sogar erfolgreich abzuschließen. In der 47. Minute als die Naunhoferinnen mittlerweile mit acht Toren in Führung lagen, schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, was die Gegnerinnen zu einigen schnellen Gegenstößen einlud. Dadurch gelang es den Gästen die Tordifferenz auf ein 25:21 zuverkürzen, doch Naunhof fing sich schnell wieder, legte im Angriff noch eine Schippe drauf und schickte letztendlich seine Gäste mit einem 29:22 nach Hause.

Der Grundstein für den Sieg wurde mit der starken geschlossenen Teamleistung gelegt, worauf wir alle Stolz sein können. Nun heißt es dieses Gefühl zu verinnerlichen und in den folgenden Spielen weiter Spaß zu haben.

Am kommenden Samstag dem 31.01.15 empfangen wir die Spielerinnen aus Rückmarsdorf, dazu laden wir alle Handballbegeisterten herzlich ein.

Ein gesonderter Dank geht an unsere Zuschauer die uns lautstark unterstützen und in jeder Situation zu uns hielten, insbesondere auch an Claudia Lochmann die uns sowohl zu Hause als auch auswärts immer unterstützt und uns im Februar mit neuem Handballnachwuchs „versorgt“. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns, wenn du wieder mit uns durch die Halle flitzt.

Es siegten, angefeuert vom Trainer Mathias Pfütze und seinen Assistenten Lilly und Charlotte: Manuela Rothe, Petra Herrmann (beide TH), Claudia Müller (3), Kristin Ritter (1), Franziska Tag (15/9), Luisa Weihmann (2), Nancy Franke (5), Marlies Porath, Annelie Römer, Marie-Sophie Kober (2), Madeleine Hummel (1)

Siebenmeter: Naunhof 10:9, Raschau 7:4

Zeitstrafen Naunhof 6, Raschau 3

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen