Naunhof hält sich in der Erfolgsspur

 SG Zschortau – BSC Victoria Naunhof              19:24 (8:10)
Mal wieder mussten die Naunhofer Männer zu einem Auswärtsspiel antreten. Diesmal verschlug es sie  am vergangenen Sonntag um 11 Uhr in das Sport- und Kulturzentrum Delitzsch. Der Neuling aus Zschortau lud um diese ungewöhnliche Zeit zum Gastspiel ein. Ohne jeglichen Erfahrungen aus der Vorsaison, da ein komplett neuer Gegner, wollten die Naunhofer dennoch die Punkte aus der Ferne mitnehmen. Nach einem sehr zähem Hin- und Her sollte dies mit dem 24:19 – Sieg auch gelungen sein. Zum Start in die Partie bewiesen die Gäste auch um diese Zeit vor allem in der Deckung im wahrsten Sinne des Wortes eine erstaunliche Frühform, konnten sie sich bis ca. zur 17./18. Minute auf 1:7 absetzen. Nach einer Auszeit der Gastgeber jedoch begannen die Naunhof ein wenig unkonzentrierter zu agieren und  ließen die Zschortauer Tor um Tor heran kommen, erspielten sich gerade so eine zwei Tore-Führung bis zur Halbzeitpause. Von diesem kleinen Tief galt es sich zur erholen, wollte man ja nicht umsonst zum Sonntag sehr früh aufgestanden sein und  sich da.n dafür nicht belohnen. Dementsprechend startete man in die zweite Hälfte und siehe da, nach einigem Hin und Her in den ersten Minuten konnten sich die Gäste wieder Tor um Tor absetzen. Die maximalste Führung stellte sich dann beim 14:20 ein. Auch wenn die Gäste aufgrund einiger Zeitstrafen für die Naunhofer noch einmal bis auf 3 Treffer heran kamen, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Die meisten Treffer für die Naunhofer erzielten Mathias Pfütze und Eric Herrmann mit jeweils 7 Toren. Allerdings ist auch postiv zur erkennen, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Das nächste Spiel findet am 21.11.2015 um 19 Uhr in der heimische Parthelandhalle gegen den Tabellennachbarn aus Leisnig statt. Alle Zuschauer sind dazu herzlich und unbedingt eingeladen.
Für die 1. Männermannschaft des BSC Victoria Naunhof spielten:
Alexander Müller, Patrik Möbius, Mathias Pfütze (7). Martin Porsch (1), Ruben Asmus (3), Hans Thom (1), Eric Herrmann (7/3),
Johannes Schulze (1), Patrick Franke (2), Marcus Cygan (1), Christian Becker (1)
Trainer: Kenny Wolff / weitere Offizielle: Niklas Hartmann
Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen