…Ohne Krimi geht…

BSC Victoria Naunhof – SV Roland Belgern 23:26 (6:15)

Ein Handballspiel der MJA der BSC Victoria Naunhof und des SV Roland Belgern ist immer ein Krimi. So auch dieses Mal.

Aufs allgemeine Abtasten wurde verzichtet. Schließlich kannte man sich aus so einigen Begegnungen. Das Ziel war ein Sieg. So landete denn auch Alex nach nur 42 Spielsekunden den ersten Treffer für Naunhof. Die Abwehr stand und fand in Patrik immer wieder den sicheren Schlusspunkt. Belgern brauchte knapp 3 Minuten länger um zu punkten.Nun wurde es sprichwörtlich kriminell.  2 Führungstreffer für die Rolandstädter und 2x der Anschlusstreffer durch die Naunhofer. Ab Spielminute 21 dann das absolute Chaos.

Angriff Naunhof…Ballverlust durch Zuspielfehler…Konter durch Belgern.

Unsere Jungs brachten einfach kaum noch etwas in Richtung Tor und erst recht nicht ins Netz. Eine starke Tormannleistung verhinderte mit einer annehmbaren Abwehr Schlimmeres. Trotzdem. Nach dem Signal zur Halbzeitpause standen sehr deutliche 15 Treffer für Belgern und nur 6 für Naunhof auf der Anzeigetafel.

Wo sollte das nur enden. Eltern und Zuschauer befürchteten das Schlimmste

Die Halbzeitansprache war laut und energisch. Halbzeit 2 startete dementsprechend. Die Jungs hatten ihren Kampfgeist geweckt.

In 5 Spielminuten netzten sie ganze 5 Mal, die Spieler des SV Roland Belgern nur 1 Mal. Mit einer enormen Kraftanstrengung, mit einem sich spürbar aufbäumenden Willen kämpfte sich die MJA aus Naunhof bis auf 3 Tore Differenz heran. Weiter geht’s, nicht wieder einbrechen, Lücken suchen Konter laufen. Hinten sicher stehen und zugreifen. Kampf und Krimi pur. Gelangt hat es dann dennoch nicht. Die Aufholjagd war einfach zu kräftezehrend.

Kopf hoch Jungs. Die Luft wird dünner aber noch ist nichts entschieden. Es wird nur spannender. Der Handballkrimi geht also weiter. 

Es spielten: Adrian Krzyzowski, Alexander Gebauer, Patrik Möbius, Robin Eibl, 

Justin Gerth, Paul Meinel, Philipp Sitta, Max Rößler, Dustin Bade

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen