Sportlicher Abstieg ist besiegelt

BSC Victoria Naunhof – HC Glauchau/Meerane 29:22 (8:17)

Naunhof. Laut Abstiegsreglung steigen der Tabellenelfte und -zwölfte der Verbandsligastaffel West ab. Nach der 22:29-Niederlage der Damen des BSC Victoria gegen Glauchau-Meerane steht fest, dass sie bestenfalls nur noch Vorletzter im Spieljahr 2014/15 werden können. Die Hoffnung, eventuell doch Verbandsligist zu bleiben, hing tags darauf von Schrittmacherdiensten der SG Lok Wurzen, die gegen Limbach-Oberfrohna spielte, ab. Und von Mannschaften abstiegsrelevanter Ligen, die ihren Punktspielrückzug andeuteten. Abwarten und Tee trinken ist angesagt, versteifen auf Verbandsliga 2015/16 sollte sich in Naunhof aber niemand. 

Trotz des Tabellenstandes gibt es am Rande Erfreuliches – neue Spielerin – von der Parthe zu berichten. Von der HSG Rückmarsdorf wechselte Claudia Szontkowski zum BSC. Gegen die Gäste spielte sie am Kreis, erzielte zum Einstand einen Treffer für ihre neue Mannschaft. Die ließ im Deckungsverhalten einige Mängel erkennen. Wenn es galt zum Kreis durchdringende Glauchau-Meeranerinnen zu stellen, kamen die Victoria-Damen meist einen Schritt zu spät. Es konnte oftmals nur auf Kosten eines Siebenmeters – zehn gegen Naunhof gab es – geklärt werden. Zudem spielten Naunhofs Damen aufgrund von viermal etwas härten Vorgehens acht Minuten in Unterzahl. Ein schwacher Trost für die Pfütze-Schützlinge war, dass sie Spielabschnitt zwei mit 14:12 für sich entschieden. Verloren wurde das drittvorletzte Spiel der Saison in der schwachen ersten Hälfte (8:17).

Für den BSC Victoria Naunhof spieltenPetra Herrmann, Manuela Rothe(beide TH)Claudia Müller (1), Kristin Ritter, Franziska Tag (8/1)Luisa Weihmann (5)Nancy Franke (2)Marlies Porath (1)Annelie Römer, Sarah Eichelbaum, Marie-Sophie Kober (2)Madeleine Hummel (2)Claudia Szontkowski (1). Siebenmeter: BSC 2/1, Glauchau 10/9. 

Zeitstrafen: BSC 4, Glauchau 0.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen