BSC Victoria Naunhof

„Unterkühltes Handballfest“

BSC Victoria Naunhof – Leipziger SV Südwest  19:12  (7:7)

Ferienstart und Grippewelle sind keine guten Vorzeichen und werden von Trainern zu Recht gefürchtet. So zu spüren am 08.02.2015. An diesem Sonntag zur besten Frühstückszeit trafen die Mädels um Trainerin Claudia Müller auf das Team des LSV Südwest.

In gut gekühlter Halle klärte sich auch gleich das Problem der „zahlreich“ angetretenen Spielerinnen. Für beide Teams konnten nur 6 Mädels auflaufen. 

Zumindest von den BSC Mädels wussten wir, dass einige von ihnen eigentlich das Krankenbett hüten sollten. Dies spricht für den Willen der Mädchen ihre Mannschaft nicht im Stich zu lassen.

So konnte das Pokalspiel dann also doch pünktlich 10.00 Uhr starten. Zumal Kampfgericht und Schiedsrichter an diesem doch sehr frühen Sonntag außerordentlich gut gelaunt bereit standen.

Die Spielerinnen des LSV Südwest starteten dann auch mit einem ordentlichen Tempo. Nach nur 21 Spielsekunden krachte es zum ersten Mal in Klaras Kasten. 

Wer nun aber meinte, so geht’s weiter, irrte gewaltig. Unsere Mädchen ließen sich nicht unterbuttern oder beunruhigen. Sie nutzten den ungewohnten Raum (5 Feldspielerinnen) zum Kampf um den Ballbesitz und Angelique glich in Spielminute 2 zum 1:1 aus. Die folgenden 2 Minuten suchten beide Teams 

nach eigenen Vorteilen und „ Fehlern“ des Gegners. Ann – Sophie brachte Naunhof in Spielminute 5 in die 2:1 Führung. Lange konnten wir uns darüber nicht freuen. Die nächsten 10 Minuten konnte LSV Südwest für sich nutzen und sich mit einem 3 Tore Vorsprung absetzen.

Nun zeigte sich auch, dass beide Teams kräftetechnisch angeschlagen waren.

Naunhof nahm die verdiente Auszeit und nur einige Minuten später brauchten auch die Spielerinnen des LSV eine Pause. Trainerin Claudia Müller nutzte beide Auszeiten um kurze und präzise Anweisungen zu geben.

Es fruchtete. Mit einem unglaublichen Kampf konnten sich die Mädels der BSC auf ein 7:7 herankämpfen. Dieses Ergebnis nahm man auch mit in die Halbzeitpause.

Hier wurde motiviert, umgestellt, gekühlt, gepflegt und mit Lob belohnt was das Zeug hielt. So konnten wir nach Wiederanpfiff staunend miterleben, wie viel Power und Willen da bei Naunhofs Spielerinnen deutlich wurden. Auf bisher ungewohnten Positionen zeigten sie alle, was in ihnen steckt. Die Spielerinnen der BSC gaben ordentlich Gas. Schnelle und sichere Konter ließen uns über die nachfolgenden Treffer im gegnerischen Tor jubeln. Ann-Sophie  punktete uns in eine komfortable 11:9 Führung. Jenni, Anna, Angelique, Ann-Sophie und Lucia arbeiten eine sichere Abwehr heraus und Klara hielt, was auch immer in ihr Tor wollte. 

Es folgte eine kurze Schrecksekunde!!! Plötzlich standen Naunhofs Mädels nur noch zu viert auf der Platte. Was war passiert? Angelique landete im Konterlauf zum 2. Mal hörbar unsanft auf dem Hinterkopf und Anna musste nur Sekunden später mit einem bewegungsunfähigen Arm das Spielfeld verlassen. Also aushelfen, in der Abwehr breit machen und im Angriff jede nur denkbare Lücke nutzen. Nur nicht einbrechen. In dieser Situation bewiesen unsere Mädels die stärkeren Nerven und den unbedingten Willen zum Sieg. Jenni konnte punkten, Klara stand gemeinsam mit Ann-Sophie und Lucia in einer beeindruckenden Abwehr. Anna und Angelique hielt es auch nicht mehr auf der Bank der Verletzten. Gemeinsam schaffte es die Mannschaft der BSC ihren Vorsprung zu halten und um 7 Treffer auf 19:12 auszubauen. Schritt für Schritt kämpften sie um diesen Sieg. Schritt für Schritt wurden unser Staunen und das Grinsen im Gesicht der Naunhofer Eltern und Zuschauer größer.

Super gemacht! Wir sind unglaublich stolz auf euch und hoffen sehr auf noch viele Spiele, in denen wir euch anfeuern und unterstützen können und in denen ihr dann gern auch wieder vollzählig spielen dürft. 

Es spielten: Angelique Gürtler (6), Ann-Sophie Müller (5), Lucia Ackermann (super Abwehrleistung), Jennifer Meinhardt (2), Klara Lohn(super Torfrauleistung), Anna Friederich (5),

TR.: Claudia Müller

   

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen