…Wenn Handballnachwuchs Sonntags eine Halle sucht… 

HSG Rückmarsdorf – BSC Victoria Naunhof 58:25

Am späten Sonntagabend machte sich Naunhofs MJA auf zum Pokalspiel nach Leipzig. Dank einem fragwürdig funktionierenden Navi suchten wir erst einmal die Halle. Schlussendlich lotste uns dann Thomas Gebauer sicher zum Ziel und vor´ s nächste Problem. Parkplätze = gleich Fehlanzeige. Was war denn da los?

Des Rätsels Lösung dann in der Halle.

Ein Pokalhalbfinale sammelte Massen an Zuschauern in, vor der Halle und halt auch auf den Parkplätzen. So einen Zuschaueransturm wünsche ich mir mal für Spiele in Naunhof. Aber zurück zum Eigentlichen, dem Pokalspiel. 

Rückmarsdorf ist ein ernst zu nehmender Gegner, der mit Willen und enormen Tempo spielt. So nahmen sich die Jungs der BSC vor, hier mit Respekt und ordentlich Kampfgeist zu agieren, nichts anbrennen zu lassen und jede auch nur mögliche Torchance zu nutzen. Eine sicher stehende Abwehr, schnelle sehenswerte Konter mit super Abschlüssen brachten unsere Jungs Tor um Tor nach vorn. Alle 48 Sekunden netzten die Spieler um Trainer Milko ein

Lobenswert auch das faire Handeln der Naunhofer, die das Spielergleichgewicht wieder herstellten, als bei der ohnehin geschwächten HSG das Verletzungspech zuschlug.

Ein Endergebnis von 58 : 25 spricht für ein engagiertes und kämpferisches Spiel.

Eintagsfliege? Nein!!! Aber dazu später mehr.

Es spielten: Max Rößler(20), Justin Gerth, Paul Meinel(7), Adrian Krzyzowski(12), 

Dustin Bade(2), Pilipp Sitta(7), Alexander Gebauer(10)Patrik Möbius(TM)

       

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen