Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber: Zu Hause Ungeschlagen!

BSC Victoria Naunhof – TSG Schkeuditz 20:17 ( 13:11 )
Zum letzten Heimspiel der Saison waren in Naunhof die Damen des TSG Schkeuditz zu Gast, die, so die Erfahrung aus der letzten Saison, schwer zu bespielen sind.

Mit voll besetzter Bank und dem Ziel ungeschlagen in eigener Halle zu bleiben gingen die Gastgeberinnen ans Werk.

Das Spiel begann mit einem Treffer für die Naunhoferinnen. Im direkten Schlagabtausch mit den Gästen ging es immer weiter bis sich die Naunhofer in der zehnten Minute zum ersten Mal mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Den Gegnerinnen bereitete der Angriff sichtliche Schwierigkeiten, da die Deckung der Heimmannschaft stabil stand. Da kaum Eins-Eins-Situationen entstanden, warfen die Gäste viel aus dem Rückraum heraus auf das Tor. Jedoch bewies Manuela Rothe erneut ihr Qualitäten im Tor und hielt so gut wie jeden Ball der nicht einen guten Meter am Tor vorbei ging. Nach 13 Minuten dezimierte sich das Team vom Flughafen mit einer dritten Zeitstrafe selbst und an der Parthe hatte man das Gefühl, dass das Spiel nicht verloren geht. Aber im Gegenteil, dadurch erwachte so richtig der Gäste und sie konnten ausgleichen. Doch im Angriff setzten die Naunhofer auf einfache Tore, die vor allem aus dem Rückraum über dem Defensivblock hinweg im Tor landeten. Dies führte dazu, dass man sich beim Halbzeitstand von 13:11 in die Kabinen begab, um Kraft zu tanken und dem Spiel die notwendige Ruhe wiederzubringen.

Aus der Pause zurück, passierte, was fast schon als Standard in Naunhofer Damenspielen angesehen werden kann, ein kurzes spielerisches Tief trat ein. Unruhe im Angriffsspiel, überhastete, unvorbereitete Abschlüsse und Lücken in der Abwehr sorgten dafür, dass sich die Naunhoferinnen nie mit mehreren Toren absetzen konnten. Ebenso trat eine Phase ein, in denen es geschlagene sieben Minuten weder Naunhof noch den Schkeuditzerinnen gelang, ein Tor zu erzielen.

Trotz aller kleinen Fehler gelang es den Gästen nie in Führung zu gehen. Dieser Sieg hätte allerdings deutlich höher für die Naunhoferinnen ausgehen können und sollen.

Positives Lob gilt es auch den Schiedsrichtern entgegenzubringen die dem Spiel die erwartete Schärfe und Härte ein wenig nahmen und ihren Stil durch beide Halbzeiten hindurch gut umsetzten.

Ebenso den Fans die sich beim eisigen Wetter auf den Weg in die Halle machten um uns lautstark zu unterstützen.

Am 06.12.2015 um 16:00 Uhr heißt es dann, im letzten Spiel der Hinrunde, gegen die Aufsteiger und im Moment punktelosen Damen von Handballlust Miltitz 2011 anzutreten. Dieser Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden, damit es gelingt auch wieder auswärts Punkte zu holen.

Es spielten: Manuela Rothe (TH), Claudia Lochmann (4), Claudia Müller, Michelle Lipfert (1), Kristin Ritter, Katrin Schneider (2), Franziska Tag, Luisa Weihmann (5), Nancy Franke (2), Marlies Porath, Josephine Lipfert (1), Marie Sophie Kober (3), Sarah Eichelbaum (1), Madeleine Hummel (1)

Unterstützt durch: Mathias Pfütze, Eric Herrmann, Annelie Römer und Claudia Szontkowski 

Siebenmeter: Naunhof 3:0, Schkeuditz 4:3

Zeitstrafen: Nanhof 3, Schkeuditz 7 und einmal rot 

   
    
       
    
    
  
 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen