Der Pokal hat seine eigenen Regeln.

In diesem Fall war es die einfachste Regel.

Der höher klassierte Gegner tut sich anfänglich schwer, setzt sich dann aber doch deutlich durch. Daher das Fazit voran: die Männer der BSC sind eine Runde weiter.

Worüber muss im Nachhinein gesprochen werden? Die Ausbeute bei Torwürfen! Dank der Unterstützung des noch immer verletzten Spielers, Hans Thom, konnte man dem Spielprotokoll entnehmen, dass die Naunhofer nicht einmal 50% Ihrer Angriffe erfolgreich verwandelten. Und dabei sprechen wir nicht von schwierigen Würfen, sondern von verworfenen Kontern und freien 6-M-Würfen. Schwierig für unseren Trainer, denn mit motivierenden Linienläufen war dem im Training nicht beizukommen (Ironische Anmerkung der Mannschaft). Schlussendlich muss akzeptiert werden, dass bei einem Spiel, bei dem man bereits nach dem dritten Angriff das Gefühl hatte, dass eigentlich nicht viel schief gehen kann, das Thema Konzentration und Motivation immer schwierig ist. Die Abwehr stand von Beginn wie eine Mauer. Minutenlang waren die Gastgeber nicht wirklich in der Lage einen Angriff zwingend zu Ende zu spielen, da die Naunhofer gefühlt mit einem Mann mehr verteidigten. Besonders erfreulich dabei war, dass die Mannschaft trotz der noch anhaltenden Verletzungen von Martin Porsch und bereits erwähnten Hans Thom voll besetzt war. Dies ist bei einer langen und wahrlich harten Saison, mit anspruchsvollen Gegnern eine gute Grundlage. Im Angriff erspielte man sich von Beginn an mehrere Konter, die man einfach nicht konzentriert verwandelte, sondern austestete wie hoch man über das Tor werfen kann und der Ball dennoch wieder seinen Weg aufs Spielfeld zurück findet. War der Angriff nicht durch einen Gegenstoß geprägt, konnte man mit diversen Spielzüge die Abwehr beschäftigen und so fleißig neue Abläufe einüben. Zur Halbzeit waren die Naunhofer bereits mit 13:9 in Front. Dies hört sich knapper an, als das Spiel tatsächlich war. Zum Schluss konnten sich die Naunhofer über einen 31:19 Sieg freuen. Nun hatten die Naunhofer das erste Bezirkswochenende spielfrei und konnten sich so nochmals über mehr als eine Woche auf das erste Punktspiel im Ligabetrieb vorbereiten. Dieses findet für die Naunhofer zur ungewohnten Anwurfzeit, 18 Uhr zum Sonntag, statt. Also ein Tag mehr, sich am Wochenende für das Unternehmen „sehr erfolgreiche Saison“ vorzubereiten. Wir sehen uns.

Weiterhin freut sich besonders der Trainer über den neuen Sponsor der Männermannschaft. Mit der Bäckerei Wolf, stehen die Herren dauerhaft unter einem guten Namen. Zu Beginn des Spiels konnte Trainer Kenny Wolff die neuen Trikots an die Spieler verteilen und dies erstmalig, mit für jeden Spieler zugeteilten Nummern. Nun liegt es vor allem an den Spielern, dieses Vertrauen und unübliche verteilen der Nummern, mit Leistung und vielen Siegen für die Naunhofer zurückzuzahlen. Aber Alle sind bis in die Zehenspitzen motiviert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Nach oben scrollen